Sprache der Rechtschreibkorrektur ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cbdigitalmovie, 10.03.2006.

  1. cbdigitalmovie

    cbdigitalmovie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage... Ich betreibe aus Gründen der Bequemlichkeit mein Deutsches OS X 10.4.5 mit der Präferenz auf Englisch, sehe also einen Großteil meiner Apps auch in Englisch.

    Das ist genau so gewollt, weil ich für Schulungszwecke öfter auch mal an englischen Versionen / Rechnern sitze.

    Allerdings macht das Schreiben von eMails so keinen Spaß, weil die Rechtschreibkorrektur des Systems, wer hätte es gedacht, nun auch auf Englisch arbeitet. Kann man das voneinander trennen? System englisch, deutsche Rechtschreibung?

    Grüße
    Christian
     
  2. PowerCD

    PowerCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    70
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Klar. Unter Bearbeiten->Rechtschreibung->Rechtschreibung... einfach umstellen.
     
  3. cbdigitalmovie

    cbdigitalmovie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    14.01.2006
    umpf. da muss man mal drauf kommen, hab natürlich überall in den prefs gesucht... :)

    grüße
    christian
     
  4. cbdigitalmovie

    cbdigitalmovie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    14.01.2006
    achja, vielen dank natürlich...

    christian
     
  5. noreya*

    noreya* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hallo,
    bei mir gibt es leider die Option zum Sprachewechseln unter Bearbeiten ->Rechtschreibung ->Rechtschreibung… nicht. Ich dachte, dann ist Englisch vielleicht einfach nicht installiert (das System auf Englisch umstellen geht aber).
    Leider ist auf der Installations-DVD unter /System/Installation/Packages Englisch gar nicht aufgeführt (deutsch und spanisch usw. aber schon). Suche ich am falschen Ort?
    Wie bekomme ich die englische Rechtschreibkorrektur?
     
  6. Thisi

    Thisi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Kuck doch mal unter Systemeinstellungen>Landeseinstellungen, was da so alles angeklickt ist.
     
  7. noreya*

    noreya* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    In den Landeseinstellungen unter Sprache steht "Deutsch English British English Francaise" und noch ein paar andere – also Englisch ist definitiv dabei. Aber wie bekomme ich es in die Auswahl zur Rechtschreibung?

    Ui!
    Hier im Safari gibt es die Auswahl für das Wörterbuch "English"! Dann muss es an Pages liegen, dass dort nur Deutsch geht…
     
  8. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Kann man es auch so umstellen das er die Sprache erkennt, wie das unter Word ja der Fall ist? Ich schreibe oft Englische und Deutsche Mails und will nicht jedesmal wieder umstellen!
     
  9. leon23

    leon23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Pages Hilfe

    Aus der Pages Hilfe:

    Ich hoffe das hilft
     
  10. springi

    springi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.09.2007
    das half mir gerade, danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprache Rechtschreibkorrektur ändern
  1. dive
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    419
    dive
    22.03.2016
  2. Atalantia
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    258
    Atalantia
    26.01.2016
  3. Inibes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    299
    bjoern07
    14.01.2016
  4. RuditheKranich
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    411
    RuditheKranich
    21.10.2015
  5. misogoesmac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    177
    misogoesmac
    10.05.2015