Sprache auf deutsch umstellen?!

T

Tom01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich hab schon einige Themen darüber im Forum gelesen, aber es hat mir nicht viel geholfen..

Ich lebe in Südtirol und habe ein italienisches Powerbook bekommen. Die Mac OS X Sprache war also auch italienisch. Ich konnte unter den Systemeinstellungen das meiste Deutsch umstellen, aber zB beim Systemstart (nach dem Apfel Logo) steht immer noch "Riavvio del sistema" Warum ist das nicht deutsch? Die Batterieanzeige zeigt auch charged an anstatt geladen... Wie kann ich das umstellen?
 
Dafür muss imo das OS neu installiert werden.
 
Sind die Mac OS Installationsdvds auch in allen möglichen Sprachen? Kann man dann beid er Installation die gewünschte Sprache wählen?
 
oha

ich bekomm grad ein macbook geliefert,
ausm apple.it store
(bin ebenfalls suedtiroler)

dachte immer dass OSX Multilingual ist und schnell umgestellt

muss ich zur umstellung OSX komplett neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das System komplett umzustellen, kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum. Das nette bei OS X ist aber, dass die INstallations-DVD komplett multilingual ist und du bequem auswählen kannst, welche Sprache du haben möchtest. Außerdem geht die Installation recht fix, sodass das kein Problem darstellen sollte.
 
und auch von nem Mac anfänger zu bewerkstelligen?
 
Aber auf jeden Fall...
 
Der installiert dir einfach ein neues OS auf die Platte, und übernimmt sämtliche Benutzerdaten aus dem alten!!

Ist echt toll! Danach musste nur einen Ordner mit dem alten OS löschen und fertig!

Habs neulich gemacht um nen nervigen Fehler bei mir zu korrigieren ;)
30 minuten und alles leif wie neu ;)
 
Gibt es auch ne andere Möglichkeit außer vom internen Laufwerk zu installieren? zB über ein externes Laufwerk das an USB angeschlossen ist?
 
hi,

Das heißt ich kann mir ein Notebook aus den Staaten mitbringen lassen und dann die Sprache durch eine neue installation ändern, oder?


gruß hook
 
Meines Erachtens kann man die Sprache sogar im OS umstellen. Auch ohne Neuinstallation. Oder seh ich das falsch?
 
Deutsch auf elektronischen Geräten ist eh albern und für mich als Deutscher meistens schlechter zu verstehen als englisch.
Deutsch ist einfach zu präzise... Das Festplattendienstprogramm (schon beim schreiben fast eingeschlafen) ist für alle Arten von "Disks" geeignet, nicht nur für Festplatten, also passt "Disk Utility" meines Erachtens viel besser. Und das ist nur ein Beispiel... Die Menüleiste ist im englischen nur halb so breit, wie im deutschen. Mein erstes NOKIA Mobile habe ich nach einem Blick ins SMS Menü auf englisch umgestellt, weil mir "Inbox" besser gefiel als "Kurzmitteilungseing."!
Mit manchen deutsche Begriffen unter Photoshop kann man nichts anfangen, wenn man es nicht gewohnt ist, aber dann kann man auch direkt die englischen Begriffe lernen.
Aber zum Glück kann man OS X ja umstellen, im Gegensatz zum hochmodernen Windows Vista und allen M$ Produkten, sodass jeder seinen Vorlieben nachkommen kann (bevor wieder einer Korinthen kackt: ja, ich weiß dass es multilinguale Versionen gibt, die sind aber in homöopathischen Dosen vorhanden und auch nicht problemlos umzustellen).
 
Servus,

mein OS X ist auf Deutsch von Anfang an, alles.

doch ich nutze die Sprach Ausgabe, und der will Englisch reden, was sich echt schlecht anhört. Kann man die Stimme (Sprachausgabe) denn auch ändern ? oder ist die immer in Englisch ?

Besten Dank schon mal im voraus.

ps. eine Sprachdatei für die Stimme währe nicht schlet habe nur keine gefunden :-(
 
hmm. das ist wohl nicht ganz korrekt; es sei denn du machst dir gerne mehr mühe als notwendig! ;)

Terminal aufmachen und als root "languagesetup" eingeben. Voila! :D
 
ob er das nach über einem jahr noch braucht?
;)
 
Zurück
Oben Unten