Sprache ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Weiyi, 19.01.2006.

  1. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Hallo!
    kann man irgendwie die Sprache unter mac osx einfach ändern?
    zb. von Deutsch auf Französisch
    oder von Deutsch auf Chinesisch :D

    danke
     
  2. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Systemeinstellungen->Landeseinstellungen (oder so ähnlich, auf jeden Fall Systemeinstellungen), aber nur wenn die entsprechenden Pakete bei der Installation ausgewählt wurden.
    gruesse
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Wie schon erwähnt SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Landeseinstellungen -> Registerkarte Sprachen.
    Neue gewünschte Sprache an die oberste Stellen verschieben. Ab- und wieder anmelden.

    Und wie schon erwähnt für einige Sprachen muß die entsprechenden Pakete /Unterstützungen installiert sein, ansonsten kannst Du es mit dem Shareware-Programm Pacifist nachinstallieren.

    Nachtrag: Nur die 12 Hauptsprachen von OS X sind komplett lokalisiert, siehe http://www.apple.com/de/macosx/features/international/ und sollten kein Problem darstellen. Bei anderen Sprachen ist unter Umständen keine Lokalisierung vorhanden.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  4. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    18.01.2006
    danke Leute. Ihr habt mir geholfen. wieder einmal *gg*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen