Sprachausgabe bei Filemaker 12 funktioniert nicht richtig

heaDrOOMx

heaDrOOMx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
1.570
Reaktionspunkte
222
Ich habe eine Datenbank, der der beim Wechsel von einem Layout in ein anderes eine Sprachausgabe erfolgte. Das funktionierte mit FM 11 pro advanced wunderbar. Mit dem neuen Filemaker 12 pro advanced funktioniert das nicht mehr, oder besser, nur noch eingeschränkt:

Wenn beim Script im Fenster "Sprechen" die Option "Sprachausgabe beenden vor Fortsetzung" aktiviert ist, geht sie, wenn die Option deaktiviert ist, geht die Sprachausgabe nicht. Bisher (FM 11) war es so, dass ich die Option nicht aktiviert hatte und so der Wechsel von einem Layout in ein anderes parallel zur Sprachausgabe erfolgte. Das geht nun nicht mehr. Ist allerdings die Option aktiviert, erfolgt erst die Sprachausgabe und dann der Wechsel in ein anderes Layout. Auch die Reihenfolge im Script brachte keine Änderung, also quasi erst den Layoutwechsel durchführen und dann die Sprache auszugeben geht nicht.

Anbei zwei Beispielbilder...
Sprache_geht.jpg
Sprache_geht_nicht.jpg

Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung?
 
Bringt eine veränderte Einstellung im Inspektor bei der Datenformatierung Interaktiver Inhalt und Wiedergabe automatisch starten eine Besserung?
 
Das Problem kann ich leider reproduzieren - ich würde an Deiner Stelle einen Fehlerbericht an FileMaker senden.

@joachim14
Da die Sprachausgabe direkt als Funktion (Scriptbefehl "Sprechen") eingebunden ist geht es nicht um Feldinhalte und deren Formatierung/Wiedergabe.
 
Zurück
Oben Unten