Sprachaufnahme mit dem iBook

T

Talking-Head

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne einfach nur Sprache (keine Musik etc.) mit meinem iBook G4 (Mac OS X) aufnehmen. Welche Programme kann ich dafür nutzen - am besten sollte das Programm in mehreren Dateiformaten aufnehmen können.

Danke schon mal!
 
erst einmal musst Du Hardware kaufen, wenn du ein externes mic anschliessen willst (z.B. imic) dann kannst du garage band benutzen und die sprachaufnahme in itunes exportieren. Diese Datei kannst du mit quicktime öffnen und in die verschiedenen Formate exportieren.
 
ein guten und einfaches Audio-Aufnahmeprogramm ist Audio In, zu finden bei
versiontracker.com

gruß,
romano
 
dein ibook dürfte wie meines ein eingebautes micro (rechts oben bei dem bildschirmrand der kleine punkt) haben also brauchst du entgegen der meinung jojos auch kein externes gerät.

probier mal audacity.
 
wesentlich besser mit allem drum und dran und das Ganze kostenlos ist ein Tool namens: audacity

Grüße

öhm, man sollte erst lesen und dann plärren.... ;)
 
Zurück
Oben Unten