Sprachaufnahme als Mailanhang

A

Autor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Als frischgebackener MBP-Besitzer (eingebautes Mikro) suche in ein einfaches Programm, um eine Aprachaufnahme zu erzeugen, die ich dann als Datei einer E-Mail beifüge, so dass der Empfänger mit einer normalen Mac/PC-Softwareausstattung dieses Attachement öffnen kann und die Aufnahme hört.

Wie und womit (Freeware?) stelle ich das am besten an?

Garageband habe ich mir leider voreilig gelöscht, weil ich fälschlich dachte, es sei nur für Musikproduktionen geeignet. Und ich weiß auch nicht, wie ich das von den mit dem Notebook ausgelieferten Cd's nachinstallieren kann.)

Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank!
 
Mit Audio Recorder gehts zB.
Ansonsten: versiontracker!

Nachinstallieren geht mit Pacifist.


lea
 
mit z.b. audacity aufnehmen und als mp3 exportieren (LAME mp3 installieren)

edit:
audio recorder geht natürlich auch - allerdings kannst du mit audacity den wesentlichen teil herausschneiden und so die größe im rahmen halten.
 
Wow, seid ihr schnell!

Vielen Dank, ich werde es probieren.
 
Hier nun ein erstes Feedback:

1. Audacity: Komplexeres Programm, welches keinen Menüpunkt und auch kein Symbol für eine Aufnahme bietet. Nach einem 15minütigen verzweifelten Herumprobieren habe ich das Programm in den Papierkorb verschoben.

2. Audiorecorder: Schnell, klein und einfach zu bedienen. So etwas hatte ich gesucht. Herzlichen Dank nochmals an euch für die guten Tipps
 
Der rote Punkt wäre bei Audacity Dein Freund gewesen.
Aber hat sich ja erledigt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,4 KB · Aufrufe: 66
Oh! Peinlich ....

;-))
 
Zurück
Oben Unten