Sprach-/Lernsoftware für OS X

  • Ersteller Quotenangsthase
  • Erstellt am
Q

Quotenangsthase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Sers...

wollte mal hören, was ihr so an Lernprogrammen für Sprachen empfehlen könntet. Normalerweise liegt mir ja die Software von Langenscheidt, gibts aber leider nicht für den Mac. Interessieren würde mich eig alles jenseits der Preisklasse von solchen Premiumprodukten, wie Rosetta Stone ;)

Lege eigentlich auf wenige Punkte explizit wert, wichtig wären mir folgende Funktionen:

-Vokabeltrainer nach dem Karteikartenprinzip inkl. nem Feedback über den Lernerfolg

-Modularer Aufbau

- Vielfalt an angebotenen Sprachen (will Isländisch lernen ;))

-Audioausgabe (Audioeingabe über n mic wäre natürlich ein traum ist aber kein muss)

-Möglichst hohes Sprachniveau (B1/B2 sollte schon drin sein)

thx im voraus

lg

flo
 
Ultralingua ist auf dem Mac etabliert.
Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich es nicht im Einsatz habe.

http://www.ultralingua.com/

Gruß, Gerhard
 
thx.. ist allerdings soweit ich sehe keine lernsoftware, sondern wörterbuch und übersetzungssoftware... suche aber eine lernsoftware, zum interaktiven erlernen neuer sprachen ;)
 
Rosetta Stone gibt es auch für Mac.
 
Kkopfkratz: warum hast Du dann einen Mac? :D
Aber eigentlich kostet Leistung immer Geld.
 
Zurück
Oben Unten