Spotlightfenster erscheint nicht

Diskutiere mit über: Spotlightfenster erscheint nicht im Mac OS X Forum

  1. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hallo

    ich hab das Problem schon laenger, bisher konnte mir aber niemand helfen. Auf meinem OS X 10.4.7 (ab 10.4.3/4 tritt das auf) kommt es vor, dass bei Apfel + Space, bzw. einem Klick auf die Lupe nichts passiert. Sprich das Eingabefenster erscheint nicht und Spotlight ist nutzlos, bis zum naechsten Reboot. Aus- und wieder Einloggen reicht ebenfalls.
    Code:
    SystemUIServer[252] -[MDMenuWindow _checkTopRight] the window is off the screen topRight point is {-13, 0}
    
    steht im Logfile, jedoch nur wenn man Spotlight per Shortcut aufrufen will. Mit Mausklick tut sich gar nichts.
     
  2. Ben42

    Ben42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2005
    Lösung SystemUIServer neu starten

    Ich hatte dieses extrem nervige Problem auch einige Zeit und konnte keine Lösung finden, aber das hier hat geholfen:

    1. Aktivitätsmonitor öffnen
    2. SystemUIServer lokalisieren (evtl. oben in Filter eingeben)
    3. Prozess beenden
    4. Aktivitätsmonitor beenden.

    Das wars. Der SystemUIServer startet neu und Spotlight funktioniert ohne Neustart.

    Hier kommts her:
    http://conradc.wordpress.com/2006/07/26/fix-problems-with-menu-bar-utilities/

    Keywords:
    Spotlight defekt funktioniert nicht Menüleiste Neustart
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Ich will wegen einer eventuell dämlichen Frage
    keinen neuen Thread eröffnen!:D

    Was ist der Unterschied zwischen Spotlight
    und Apfel + F?

    Danke für eine Antwort!

    Jürgen
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Spotlight greift auf einen Index zurueck. Apfel + F sucht live. Im Finder ist es jedoch identisch.
    Danke fuer den Tipp.
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Wolfsbein,

    vielen Dank für die erschöpfende Auskunft:)

    Gruss Jürgen
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Das mit dem Fenster außerhalb des Bildschirms hatte ich auch schon einmal!
    Irgendwann hatte ich aber sehen können, dass links(!) oben so ein Fensterteil zu sehen war.

    Ich hatte dann mal mit Apfel+Alt+Space und ähnlichem gearbeitet um verschiedene Dinge zu machen. Und plötzlich war das Fenster wieder wo es hingehört - oben rechts unter der Lupe.
    Ganz komische Sache.

    Bisher hatte ich das genau einmal, seit dem nie wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen