Spotlight

FFmMM

FFmMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Also mcih interessiert folgendes, was ist an spotlight anders als an der suche von OS 10.3 ?

ich mein ich weis, das spotlight ne metadatensuchmaschine ist, aber was is des genau, ich hab zwar schon bei wiki reingesehen, aber irgendwie kenn ich mich mit dem nicht aus ....

also bitte erklären/verlinken
 
Erst mal: http://www.apple.com/de/macosx/features/spotlight/

Kurz: Spotlight ist viel schneller als die normale Suche und es wird auch in Dokumenten gesucht (z.B. PDFs, DOCs,...). Bei der normalen Suche geht es nur um den Dateinamen (AFAIK) und bei Spotlight auch um den Inhalt der Files. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, des erklärt natürlich einiges
 
Zurück
Oben Unten