Spotlight

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von FFmMM, 11.08.2006.

  1. FFmMM

    FFmMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Also mcih interessiert folgendes, was ist an spotlight anders als an der suche von OS 10.3 ?

    ich mein ich weis, das spotlight ne metadatensuchmaschine ist, aber was is des genau, ich hab zwar schon bei wiki reingesehen, aber irgendwie kenn ich mich mit dem nicht aus ....

    also bitte erklären/verlinken
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Erst mal: [DLMURL]http://www.apple.com/de/macosx/features/spotlight/[/DLMURL]

    Kurz: Spotlight ist viel schneller als die normale Suche und es wird auch in Dokumenten gesucht (z.B. PDFs, DOCs,...). Bei der normalen Suche geht es nur um den Dateinamen (AFAIK) und bei Spotlight auch um den Inhalt der Files. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. FFmMM

    FFmMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    ah, des erklärt natürlich einiges
     
Die Seite wird geladen...