spotlight: wie finde ich nur meine daten und nicht die anderer user ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ale76, 29.08.2005.

  1. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    wie's der Titel schon sagt, ich möchte ausschliesslich Daten aus meinem eigenen Account finden und keine Dokumente aus dem Benutzerkonto meiner Freundin, geht das?

    Wenn ich im momentanen Zustand eine Spotlight-Suche mache erhalte ich Zugriff auf sämtliche Daten der anderen User, und natürlich vice versa...

    Bitte antwortet nicht ich soll die Suche betätigen, damit habe ich die letzten 30 Minuten verbracht, scheinbar möchten alle anderen mehr Daten finden... ich hätte gerne eine Beschränkung für jeden User auf seinen Account.
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    edit :also bei mir sucht spotlight nicht in den benutzerordnern der anderen benutzer ... ?


    habs gerade mit einem neuen benutzer ausprobiert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  3. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    wäre vieleicht ein Versuch wert, aber dann müsste ich im anderen Account selbiges mit meinem Ordner tun, das kann ja nicht sein...

    >> die privatspäreliste ist meiner meinung da um private suchresultate ausschliessen zu können, für den Fall dass ein Arbeitskollege hinter mir stehen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  4. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    habs jetzt auch mit einem anderen benutzer probiert... die sache ist so: unter dem benutzerordner gibts die ordner "dokumente", "bilder" etc jweils mit einem roten zeichen (einbahn) dort drin findet er nichts, aber er findet etwas in ordnern auf gleicher ebene wie dokumente, bilder und co. die wären doch auch unterhalb des benutzerordners (???)
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Sieh dir doch einmal die Rechtevergabe der betroffenen Ordner an ...
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ja das können nur ordner sein, die neu angelegt worden sind und bei denen dann jeder andere benutzer auch zugriffsrechte hat.

    wenn du über den finder in einen anderen account gehst kannst du ja auch den inhalt sehen - hat also kein rotes verbotsschild ...
     
  7. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    jetzt ist besser !!! das war gar kein Spotlight Problem sondern ich hatte keine Ahnung dass andere User einzelne Ordner freigeben können :rolleyes:

    Danke Euch !
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    setze einfach die Rechte mit chmod entsprechend.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen