Spotlight und Suche in Mail geht nicht – alle Reparaturversuche fehlgeschlagen

U

uller***

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich hatte nach der Installation von El Capitain das Problem, dass die Suchfunktion bei Mails nicht funktionierte. Meine laienhaften Reparaturversuche mit diversen Forenratschlägen haben nun dazu geführt, dass nicht nur die Mail-Suche, sondern auch Spotlight seine Arbeit gänzlich eingestellt hat. Jetzt habe ich alles mögliche versucht, um die Suchfunktionen wieder zum Leben zu erwecken, aber keine der gängigen Methoden (Festplatte in Privatsphäre scheitert an "unbekanntem Fehler",
Befehle wie sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist
sudo mdutil -a -i on) helfen.

Hat jemand hier den ultimativen Rat?
 
Vielen Dank für die Antwort! Habe es ausprobiert – jetzt zeigt Spotlight zumindest Treffer der Websuche an, aber keine eigenen Inhalte. Auch in Mail gibt's keine Treffer. Vielleicht kann jemand helfen?
 
Nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden: Mit den Terminal-Befehlen

sudo mdutil -i off /

sudo rm -rf /.Spotlight*

sudo mdutil -i on /

sudo mdutil -E /

fing Spotlight wieder zu indizieren an, und nach ein paar Stunden funktionierte die Suche wieder.

Die nicht funktionierende Suche im Mailprogramm habe ich durch Löschen der evelope-Dateien in der Library wieder zu Laufen bringen können.

Danke nochmal für die Hinweise!
 
Hallo, bei mir funktioniert seit kurzem Spotlight GAR NICHT mehr. Die Tipps von eben habe ich versucht, anzuwenden, aber nach dem ersten Erfolg erhalte ich immer "dutil[549:172557] Metadata.framework [Error]: mdsCopyStorePaths failed: (268435459) (ipc/send) invalid destination port Spotlight server is disabled."
Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Hotline sagt nur lapidar: ist eine Beta (10.11.3 Beta (15D13b).
Gruß
Jürgen
 
Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem (El Capitan, kein Update von Yosemite), Spotlight suche neu indizieren, dann gehts wieder aber nach einem Tag findet Spotlight keine Mails mehr nur noch sporadisch ein paar, die neu reingekommen sind. Es ist zum verrückt werden, der Kunde ist mittlerweile ziemlich unzufrieden deswegen und ich natürlich auch.
Zumal man echt nichts machen kann ausser neu indizieren, damit es wieder für ein paar Stunden funktioniert.

Das Comboupdate, was weiter oben angesprochen wurde, hab es nicht gefunden, wo kann man das runterladen?
 
Sehr schön, herzlichen Dank, werde das heute Abend mal ausprobieren und hoffen, das das Problem weg ist.
 
Zurück
Oben Unten