Spotlight und Finder finden PDF-Dateien nicht

ns13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Alle

Weder mit Spotlight noch mit dem Finder finde ich PDF-Dateien, deren Dateiname ich in Form von Zahlen, Unsereines und Punkten gewählt habe. Kennt jemand dieses Problem? Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass die betreffenden Dateien nicht Lokal auf meinem Mac gespeichert sind sondern auf einem anderen Server? Mein Mac läuft mit El Capitan, falls dies von Relevanz ist...

Ich danke schon im Voraus für hilfreiche Rückmeldungen!
 
Ich würde vermuten dass Spotlight den Server auf welchem die Dateien abgelegt wurden nicht indiziert, wie bspw die lokalen Speicher oder iCloud. Kann mich aber auch täuschen.
 
Wie greifst du auf den Server zu?
 
Hm...ich bin nicht ein Profi, deshalb kommt die Antwort eher in Laiensprache :)

via Finder>Gehe zu>Mit Server verbinden...--> es ist ein kennwortgeschützter Server. Ist es das, was du meinst?
 
@orcymmont: Habe versucht, via Systemeinstellungen den Server zu indizieren, aber habe es nicht wirklich hinbekommen. Gem. Apple sollte der Ordner/ Server einfach hinübergezogen werden...kennst du eine andere Möglichkeit?
 
Ich kenne dir Spotlight-Einstellungen nicht, aber ich glaube kaum, dass ein Server per smb/afp indiziert werden. Du kannst schließlich nur darsuf zugreifen, wenn das Laufwerk gemountet ist.
Ggf kann man das in den Einstellungen aber einstellen.

Btw sind Punkte in Dateinamen ohnehin nicht so der Knaller. Nimm lieber _ statt Punkten.
 
@cvy: Danke für deine Inputs! Werde mich mal damit auseinandersetzen und versuchen, was ich hinbekomme!
 
Ist der Server ein OS X Server? Dann sollte es eigentlich funktionieren
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten