Spotlight und das kleine "i"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Vorzeiger, 30.01.2006.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Holla, ich habe schon länger ein kleineres Problem mit Spotlight. Und zwar wenn ich eine Datei suche, die Ergebnisse im "großen" Fenster von Spotlight anzeigen lasse, konnte ich früher auf das Info (i) Zeichen klicken und Spotlight gab mir mehr Infos zu der Datei. Nun kann ich das "i" nicht mehr anklicken, es ist sozusagen ausgegraut. Die Zugriffsrechte habe ich schon reparieren lassen, mehr weiß ich aber nicht was man noch tun könnte. Habt ihr eine Idee?!?

    Vielen Dank im vorraus...
     
  2. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    naja, hast du schon mal versucht draufzuklicken?
    :D

    (wenn ja, nehm ich den smily zurück...)



    ;)
     
  3. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    aber natürlich *g*
     
  4. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    hehe...dacht ja nur....
    denn bei mir sieht es auch "ausgegraut" aus und geht trotzdem.

    pram-reset? volume mal angeguckt?
     
  5. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Sers!

    als bei mir ist es auch grau aber die infos werden angezeigt...

    greets,
    tR
     
  6. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Bei mir das selbe: grau, aber wenn ich draufklicke kommen die infos
     
  7. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Das werde ich mal probieren mit dem pram. Wenns nicht klappt melde ich mich nochmal ;) Aber was meinst du mit Volume mal angeschaut?!? Was soll ich denn da sehen; sieht alles so aus wie immer...
     
  8. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    hmm leider hat der pram-reset auch nichts gebracht. Gibs denn vielleicht eine Möglichkeit Spotlight neu zu installieren außer das komplette System nochmal zu installieren? Oder hat jemand anderes vielleicht eine Idee??
     
  9. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Eben hat es mal kurz funktioniert nachdem ich die Prefs gelöscht habe und jetzt wieder nicht *grrrr*
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Versuch doch einfach mal die Spotlight-Datenbank neu anzulegen.
    In den Systemeinstellungen-Spotlight die Festplatte reinziehen, dann wieder auf alle einblenden. Danach die Festplatte wieder aus Systemeinstellungen-Spotlight entfernen. Vielleicht hilft es ja.
    russ
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen