Spotlight und Alfred Probleme - es wird nichts gefunden

3

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hi

Spotlight findet bei mir unter 10.9.5 leider nichts - eine neuindizierung via "Privatspähre" bzw. Terminal (sudo mdutil -E) habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg
Nun wollte ich wieder auf Alfred umsatteln, da mir das Programm eh lieber war. Leider findet Alfred bei mir auch z.B keine Programme. Nur Kontakte dies sich in der iCloud befinden.
Wisst Ihr woran das liegen könnte?
 
Alfred ist doch kein Ersatz für Spotlight :noplan: sondern setzt intern auch nur den Spotlight-Index für seine Suche ein. Einfacher: Wenn Spotlight nix findet, wird Alfred auch nix finden, ausser es ist noch in Alfred's Cache.
Geh mal in Alfred's Preferences und klick auf "Rebuild OS X Metadata", und bau danach den Alfred-Cache neu auf indem du reload in Alfred's Suchmaske eingibst. Dann warten bis das Indizieren fertig ist (kann ne Stunde oder länger dauern!).
 
Zurück
Oben Unten