Spotlight und 10.4.3

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,
habe gerade einige Zeit damit verbracht, mich durch den ca. 500 Antworten starken Thread zu 10.4.3 zu kämpfen um mein Spotlight Problem zu lösen. Erfolglos!

Nach dem Update funktionierte Spotlight nicht mehr, also habe ich meine Festplatte hinzugefügt zur Privatsphäre und dann wieder entfernt. Resultat: Spotlight indiziert neu. War ja auch gewollt.
Nach einiger Zeit wieder versucht zu suchen: Erfolglos!
Dann einmal ins terminal und dann sudo mdutil -E / eingegeben. Spotlight indizierte danach mal wieder neu, aber mit dem gleichen Endergebnis.
Danach einmal die Rechte überprüft und repariert und wieder den Index gelöscht. Dann wieder eine Neu-Indizierung und diese auch erfolglos.

Die ganze Prozedur habe ich jetzt mehrere Male gemacht und SL sucht immer noch nicht.

Kann mir einer vielleicht noch einen Tip geben, was ich sonst noch machen kann?

Danke
 
Blöde Frage, aber sind die Häkchen in der Systemeinstellung für Spotlight noch gesetzt? Nicht, dass die nach dem Update weg sind.
 
Also die Häkchen sind alle gesetzt. Ich glaube, dass ich einfach Fallstricke umgehen kann (nicht böse gemeint).
Ich habe die Neu-Indizierung schon mehrfach ausgeführt, wie oben beschrieben. Ich hatte nur gehofft, dass ich der einzige bin der seit dem Update das Problem hat...
 
So, ich präsentier mal die (vermeintliche) Lösung:

Ich habe auf der Apple-Seite das Combo Update runtergezogen und installiert. Nach einem Neustart funktionierte Spotlight ohne erneutes indizieren.

Meine Vermutung ist also, dass bei dem Update durch die Software-Aktualisierung etwas schief gelaufen ist. Spotlight hat anscheinend auch jedesmal einen brauchbaren Index angelegt, konnte aber aus irgendeinem Grund wohl nicht richtig suchen. nach dem erneuten Update auf 10.4.3 hat sich die Sache erledigt!

Danke allen, die versucht haben zu helfen!
Gruß Fred
 
So, ich habe immernoch Probleme mit SPotlight!

Nachdem oben beschriebenen Dilemma lief SPotlight wieder. Aber nur ein paar Tage. Dann habe ich wieder mit bekannten Mitteln Spotlight zum erneuten indizieren gebracht. Aber anscheinend bringt meine externe Platte da immer was durcheinander. Gestern lief noch alles wunderbar. Heute jedoch, ohne eine Veränderung, ist wieder alles kaputt. SL findet nur noch DAteien auf der externen Platte, nicht jedoch auf der internen.
Ich habe mittels mdutil das externe Volume "eigentlich" vom INdex entfernt. MDutil zeigt dies auch an. Jedoch findet er nur DAten auf der externen Platte.
(um einige Antworten vorwegzunehmen: Die interne Platte ist nicht in der Privatsphäre und die externe lässt sich da nicht aufnehmen)

Bitte schreibt mal, falls jemand ähnliche Probleme hat und /oder einer eine Lösunbg hat, auch wenn es frickelige Arbeit wird. Ich will Spotlight nutzen!!!

Danke

PS: Im Finder funktioniert die Suche. Auch auf der internen Platte! Nur über das SL-Menu oben nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch alles mit spotlight und externe platte durchsucht,
keine antwort.

das gibts doch nicht, habe eine firewire platte extern auf fat32,wenn ich was mit spotlight suche möchte ich das nur auf meinem ibook durchsuchen, nur intern nicht extern und genau das geht nicht, er sucht intern ab und dann schmeißt
er die externe platte aus dem ruhezustand an und sucht da "manuell" weiter

das ist bescheuert das man externe platten nicht ausschliesen kann

eben auch nicht durch diese privatsphäre funktion

funktioniert den spotlight mit fat32 ? , andererseits wenn ich was neues von einem windows computer einspiele wäre der index wieder nicht aktuell,

das beste ist die externe festplatte abzustecken wenn man eine spotlight suche startet , das kann doch nicht sein oder ?
 
Zurück
Oben Unten