Spotlight sucht nicht überall

tichtel

tichtel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe neulich festgestellt (als ich ein Programm inkl. aller Teile z.B. Plug-Ins entfernen wollte), dass mein Spotlight nicht an bestimmten Stellen sucht. Habe Leopard auf dem letzten Stand installiert.

Z.B. is die Library unter meiner MacHD nicht die selbe wie im Benutzerfolder und Spotlight durchsucht nur die Benutzer-Library. In der anderen befinden sich z.T. noch mehr Files.

Bei den nicht durchsuchten Ordnern handelt es sich nur um Ordner, die direkt auf dem Festplattenordner liegen, so z.B. auch der Ordner "System".

Gibt es bestimmte Dateitypen die Spotlight nicht findet? Unter "Privatsphäre" ist nichts eingetragen und in den Einstellungen ist ein Haken auf allen Kategorien gesetzt in denen gesucht werden soll.

Danke für die Hilfe und Gruß,
Till
 
du musst die systemdateien von hand einschliessen...
leider für jede suche...
 
Beeindruckend schnelle Antwort o_O
Herzlichen Dank!
 
du musst die systemdateien von hand einschliessen...
leider für jede suche...

...für die Mehrheit der user eine sinnvolle Änderung gegenüber Tiger.

...die Mehrheit kann doch nichts anfangen, mit diesen Dateien und macht eher was "kaputt"
 
man hätte ja zumindest was für die poweruser machen können mittels default...

nur gut, dass ich schon in tiger spotlight aus hatte und lieber locate genommen habe ;)
 
man hätte ja zumindest was für die poweruser machen können mittels default...

Das stimmt allerdings! Würde ich mir auch wünschen.

Was mich jedoch viel mehr stört: Suche ich im Suchfeld eines Finder-Fensters sucht Spottleid immer zuerst in "Mein Mac" anstatt dem ausgewählten Ordner. Wollte ich meinen gesamten Mac durchsuchen könnte ich ja einfach Apfel + Space drücken. :motz:
 
:rolleyes:

jaja der tiger war da besser in der suche...
deshalb habe ich mir easyfind installiert (und empfehle es gerne hier weiter!) :)
 
du musst die systemdateien von hand einschliessen...
leider für jede suche...
Immerhin kann man, wenn man die "Systemdateien" einmal aus dem "Andere..." Menü ausgewählt hat, diese dort durch einen Haken bei "im Menü" für immer zumindest in dem mit "Art" beginnenden Klappmenü unterbringen. Damit muss man künftig nicht mehr in "Andere..." hinein, sondern hat die "Systemdateien" sofort im Zugriff.

Was mich jedoch viel mehr stört: Suche ich im Suchfeld eines Finder-Fensters sucht Spottleid immer zuerst in "Mein Mac" anstatt dem ausgewählten Ordner.
Naja, aber mit einem (1) weiteren Klick rechts neben "Diesen Mac" beschränkst Du die Suche auf den Ordner, der vor Eingabe des Suchstrings angezeigt wurde. Ich finde das jetzt nicht sooo aufwändig.
 
...für die Mehrheit der user eine sinnvolle Änderung gegenüber Tiger.

...die Mehrheit kann doch nichts anfangen, mit diesen Dateien und macht eher was "kaputt"

Nö, die Mehrheit findet daß das totaler Müll ist, einschließlich mir. Kaputt machen kann man nix, und bei wichtigen Dateien kommt vorher ne Passwortabfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und blue apple
Naja, aber mit einem (1) weiteren Klick rechts neben "Diesen Mac" beschränkst Du die Suche auf den Ordner, der vor Eingabe des Suchstrings angezeigt wurde. Ich finde das jetzt nicht sooo aufwändig.

Ich muss immer(!) umschalten und das ist aus Usability-Sicht Quatsch mit Soße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Nö, die Mehrheit findet daß das totaler Müll ist, einschließlich mir. Kaputt machen kann man nix, und bei wichtigen Dateien kommt vorher ne Passwortabfrage.

....ach, DU bist die Mehrheit .... klasse, das ich die endlich mal kennenlernen darf.

...cool, ich kenn jetzt die "Mehrheit der User" :hehehe:
 
....ach, DU bist die Mehrheit .... klasse, das ich die endlich mal kennenlernen darf.

...cool, ich kenn jetzt die "Mehrheit der User" :hehehe:

Aha, aber anscheinend bist DU die Mehrheit, deinem obigen Beitrag nach zu urteilen. Wow.
 
Aha, aber anscheinend bist DU die Mehrheit, deinem obigen Beitrag nach zu urteilen. Wow.

....neee, ich bin die Minderheit, die erst zur Mehrheit wird, wenn die Mehrheit den Raum verlässt. :p
 
@in2itiv + Macs Pain: Bei Euren beiden Riesenegos wird jede Mehrheit zur Minderheit :D
 
Zurück
Oben Unten