Spotlight sucht GAR NICHT

M

Mr.Ping

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal was neues, Spotlight such gar nicht erst: Wort eintippen und das kleine Rädchen kommt auch nicht - einfach nichts. Nach einem Neustart gehts dann wieder, dann bleibts aber. Macht man den Rechner aus und wieder an, kanns sein, dass es geht, oder eben auch wieder nicht,- dann wieder neustart.

nei indexieren hab ich gemacht. prefs gelöscht auch, tritt unter allen usern auf. kann man spotlight irgendwie aus dem system komplett rauslöschen und neu installieren - aktualisieren oder wie. sind ja hier nicht bei M$.
gruß
s.
 
Schau Dir mal die Spotlight-Einstellungen an. Vielleicht ist Deine Platte in der Privatsphäre?

Martin
 
ne ist sie nicht, hab ich auch schon geschaut - habs ja da auch nicht rein. ausserdem ist es ja so, dass spotligight beim eintippen gar nicht erst anfängt was zu machen. Nach dem Neustart geht wieder alles bestens, als wär nichts, indexiert dann auch auch nicht von vorn oder so. alles geht - und dann - wieder ein neustart oder zwei und es steht.
 
hatte ich ja schon gemacht:
ZITAT: indexieren hab ich gemacht.
komische sachen gibts.
s.
 
noch eine Beobachtung

Hallo,

ich habe gemerkt, wenn das Spotlight mal nicht funzt und NICHT mal erst anfängt zu suchen reicht es wenn ich kurz den benutzer auslogge und wieder rein. das problem ist aber trotzdem systemweit bei allen benutzern.
hab schon die Spotlight-v100 datei/verzeichnis übers teminal gel. und neu indexieren lassen - problem tritt immer wieder auf.
doof ist halt, dass es mal geht und mal nicht - immer andres.

gruß
sören
 
Hast du mal versucht die Rechte zu reparieren oder einen PRAM-Reset gemacht und geschaut wie es dann damit aussieht?

MfG
Locator
 
alles nicht

habe jetzt die platte komplett gelöscht (mit Nullen überschreiben) und system drauf gemacht. mal gehts spotlight und mal nicht. wenn es nicht geht reicht es aber immer, wenn ich mich aus und wieder einlogge, dann gehts immer.
komisch ist nur, dass es bei einem ganz frischen system, in dem nichts eingestellt wurde (das was ich neu aufgesetzt hab - mehrmals) auch nicht geht. also hardwarefhler????

gruß
sören
 
Was fuer ein Hardwarefehler sollte das sein wenn Spotlight angeblich nicht funktioniert?

Was soll Spotlight bei einem frisch installierten System auf einer Platte die mit Nullen ueberschrieben worden, ist finden? Spotlight indiziert per default nur

Den Documents, Movies, Music, und Pictures Ordner des home Verzeichnisses sowie
~/Library/Metadata/
~/Library/Caches/Metadata/
~/Library/Mail/
~/Library/Caches/com.apple.AddressBook/Metadata/
~/Library/PreferencePanes/

Spotlight sucht ausserdem in diesen non-Home folder locations per default:
/Library/PreferencePanes/
/System/Library/PreferencePanes/
/Applications

Da gibt es nach einer Neuinstallation wirklich nicht viel zu finden ausser ein paar Programmen und plist Dateien.

Ich weiss nicht woher dein urpruengliches Problem mit spotlight kommt. Mit deiner Festplatte hat es jedenfals nichts zu tun. Und formatieren und PRAM loeschen hat bei Softwareproblemen noch selten geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten