Spotlight-Suchfenster spinnt...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pat Mactheny, 26.01.2007.

  1. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Hallo zusammen.

    Seit heute beobachte ich ein Phänomen mit meinem Spotlight-
    Suchfenster. Ihr wißt schon, das kleine blaue Dingens da oben
    rechts in der Menüleiste... .

    [​IMG]

    Folgendes: Nach jedem Neustart kann ich das Fenster weder
    durch Mouse-Klick noch durch den Shortcut [Apfel]+[Leertaste]
    aktivieren. Ich mache einen Kontrollcheck in meinen noch
    »unbefleckten« Test-User und dort funktioniert das Ganze
    einwandfrei. Nachdem ich dann wieder zurückgewechselt bin,
    funktioniert auf einmal das Suchfenster, so als ob nichts
    gewesen wäre.

    Ich habe jetzt schon mehrfach die Zugriffsrechte überprüft, die
    Spotlight-, Systempreferences- und Universalaccess-plists
    entfernt, Spotlight neuinitialisiert und einige dutzende Male
    neugestartet. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende!
    Hat vielleicht einer von Euch einen probaten Lösungsvorschlag
    für mein kleines Spotlight-Problem...?

    Besten Dank und viele Grüße von Pat Mactheny.
     

    Anhänge:

  2. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Fünfundzwanzig Hits und keine Antwort, da scheint mir mein
    Problem doch etwas speziell zu sein... .
    OK, wofür hat man denn seinen Apple Care Protection Plan...?
    Vielleicht weiß ja der allseits beliebte Support in Cork in meiner
    Sache Rat... .
     
  3. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Na da schimpft doch einer nochmal auf den AppleSupport...!
    »Problem erkannt, Problem gebannt«, kann ich nur sagen.
    Des Pudels Kern: die »com.apple.dock.plist« entfernt,
    neugestartet und schon hüpfte mein Spotlightfenster wieder an
    gewohnter Stelle mit neuen Suchergebnissen aus dem Systemfundus.
    OK, das Dock mußte danach neu eingerichtet werden, eine
    Sache von wenigen Minütchen, aber heute war der Support mal
    wieder sein Geld für den ACPP wert... . Danke nochmals an
    Volker! (»Volker at Apple Service & Support thought that you
    might find this article useful...«)
    Schönes Wochenende wünscht Pat Mactheny.
     
  4. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    super, danke für die "Dokumentation" des Problems und dessen Lösung. Sehr vorbildlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen