(Spotlight-)Suche in Mail versagt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nkonde, 05.06.2005.

  1. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Gute Nacht liebe Community...

    Ich habe seit ein paar Stunden Tiger auf meinem iMac G5 installiert (ich habe direkt das Update auf 10.4.1 installiert; Rechte sind repariert).

    Nun habe ich festgestellt, dass die Suche in Mail nicht richtig funktioniert.
    Es werden nur Ergebnisse für die Reiter „Von“, „An“ und „Betreff“ angezeigt jedoch keine, wenn ich die „Gesamte E-Mail“ durchsuchen will :(
    Das ist für mich aber ein sehr wichtiges Suchkriterium!

    Es werden in keinem Postfach Mails nach Inhalt gefunden.

    Zum vorherigen Geschehen:
    Ich habe den Tiger „drüber installiert“.
    Als ich Mail geöffnet habe war mein Posteingang leer, andere angelegte Postfächer jedoch noch da und auch noch brav gefüllt wie vor der Tiger Installation.
    Ich habe also die „INBOX.mbox“ neu importiert. Hier hat er das Paket nicht als „Mail für Mac OS X“ Box erkannt, ich musste „Andere“ auswählen („Daten importieren von:
    [ ] Microsoft Entourage
    ...
    [ ] Mail für Mac OS X
    [x] Andere“)
    Ich habe daraufhin nach dem Importieren alle Mails aus diesem Import Postfach in den Posteingang gezogen.

    Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen und mir helfen :(
    Wie kann ich den Ordner /Preferences/Mail neu indizieren? Vielleicht hilft das ja schon.
    Was kann das Problem sonst noch lösen?

    Ich bitte um Hilfe / iDeen

    Gruß Nkonde

    Edit:
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch die normale Spotlight-Suche keinerlei Mails anzeigt, auch nicht solche die sie anhand des Absenders oder Empfängers gefunden werden könnten.

    Und ich habe gerade entdeckt, dass auch keine Kontakte aus dem Adressbuch per Spotlight gefunden werden :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2005
  2. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ich habe mal die Systempartition in den Systemeinstellungen für Spotlight für die Suche gesperrt, neu gestartet und die Partition aus der Privatsphärenliste wieder entfernt. So wurde ein neuer Index angelegt.
    Jetzt findet Spotlight Mails und Adressen, in Mail selbts jedoch besteht das oben geschilderte Problem weiterhin.
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Suchst du bei "Gesamte Mail" nach einem Wort, das auch mit dem Suchwort beginnt oder nach einem Wortbestandteil?

    Ich musste nämlich feststellen, das die [DLMURL="http://www.blogpotato.de/item/74/"]gesamte Spotlight-Suche noch buggy ist[/DLMURL] in dem Punkt (oder der Schalter, um das Verhalten einstellen zu können, 'vergessen' wurde).

    Matt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Nein ich habe nach einem vollständigen Wort gesucht. Hatte also beispielsweise eine Mail im Hauptfenster offen und habe ein Wort eingegeben, das direkt vor meiner Nase war -keine Ergebnisse unter „Gesamte E-Mail“...

    Der von dir verlinkte Artikel deckt aber auch noch andere unschöne Dinge auf... :rolleyes: wobei mein Problem ja offenbar kein allgemeines ist
     
  5. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    [nachobenschieb]

    Hey Mac OS X-Unix-Terminal Cracks! Hat nicht noch jemand ne gute iDee, oder hat ähnliches schon mal erlebt?

    Ich weiß Intel Chips und so... aber fünf Minuten tippen und mir zur Seite stehen ist doch mal ne tolle Alternative oder? ;)

    [/nachobenschieb]
     
  6. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2004
    moin moin.

    mur so ne idee...

    mail -> einstellungen -> entschlüsselte mails für die suche indizieren

    bei mir findet spotlight text im der mail.

    g.
    markus
     
  7. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo,

    das habe ich gerade auprobiert und es hat funktioniert.

    Viele Grüße
     
  8. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Danke für die Idee, mühle, aber es hat leider nicht funktioniert. Der Haken war schon da.
     
  9. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Ich hatte das vor einigen Tagen auch. Komischerweise war nach einem Neustart alles OK kopfkratz
     
  10. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2004
    sehr seltsam

    ich hab's gerade noch mal probiert, funzt einwandfrei. ich habe tiger über panther installiert. allerdings habe ich nur apple-mail verwendet und musste keine postfächer importieren. vielleicht liegt's daran ? evtl. ist nur für das (die) importierte postfach kein index erstellt worden ?

    kopfkratz
    markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Spotlight )Suche Mail
  1. papagei2000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    169
    DH1986
    19.10.2016
  2. uller***
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    729
    Andreashb75
    19.04.2016
  3. docsid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    241
    docsid
    26.08.2015
  4. maceis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.260
    maceis
    15.05.2015
  5. knister
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    401
    knister
    04.04.2015