Spotlight: Suche in csv-dateien

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
gibt es eine möglichkeit spotlight dazu zu bringen csv-dateien zu durchsuchen?

ich habe hier einen haufen csv-dateien in denen artikel gelistet sind.
nun möchte ich durch suche des artikelnamens in spotlight die richtige csv-datei angezeigt bekommen.
ich habe schon probiert mit hilfe von fluggel den dateityp der csv auf "text" zu ändern, aber es funktioniert immer noch nicht.
jemand andere tips?
 
Warum gibst Du in der Spotlightsuche nicht einfach den gewünschten Artikelnamen ein. Dann sollte Dir die entsprechende csv-Datei bei den Suchergebnissen mit angezeigt werden.
Gruss
der eMac_man
 
eben das ist ja das ziel welches ich erreichen möchte.
aber die csv-dateien werden nicht indiziert.
ausgeschlossen aus der suche ist bei mir nichts.
die dateien sind z.t. shcon seit einem jahr auf dem rechner, also garantiert schon durch die indizierung gelaufen.
 
index wurde mehrmals von hand und v.a. nach der langen zeit sicherlich auch vom system neu aufgebaut.
ich kann über spotlight keine der informationen aus den csv-dateien finden, abgesehen vom dateinamen :-(
system ist leopard
 
Wie sehen Deine Suchparameter von Spotlight denn aus? Öffne dazu mal ein Finderfenster, betätige die Tastenkombination CMD+f und öffne das Drop-down-Feld einmal mit Klick auf das Dreieck. Davon machst Du dann einen Screenshot und stellst den hier rein.
Gruss
der eMac_man
 
hier auf dem anderen mac geht's.
in der arbeit nicht.
muss ich morgen mal schauen
 
so, zwischenbericht.
ich hab mir jetzt besate dateien mal heimgeschickt.
ungefähr 30 sec. nach dem speichern aus der email wird in spotlight der inhalt gefunden.
auf dem rechne rin der arbeit nicht.
da sieht das suchfenster (cmd+f) aber genauso aus wie daheim.
habe heute nochmal den index neu erstellt.
wo kann man noch dran drehen?
 

Anhänge

  • pastedGraphic.png
    pastedGraphic.png
    45,5 KB · Aufrufe: 76
Läuft auf beiden Rechner die gleiche OSX-Version?
Zu Deinem Screenshot: Ich meinte das Menü (siehe Anhang).

Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • spotlight_optionen.png
    spotlight_optionen.png
    28,4 KB · Aufrufe: 79
Benutz doch lieber gleich EasyFind..
 
nein, auf dem rechenr wo es funktioniert ist snow leopard, auf dem arbeitsrechner ist's leopard.
screenshot kommt morgen.
 
In der Theorie schon, in der Praxis bekommt Spotlight aber leider immer wieder grundlegende Sachen gerne mal einfach nicht hin.

Anstatt mich dann damit herumzuplagen, habe ich meinen Einsatz von Spotlight darauf beschränkt, Programme zu starten, wie zb EasyFind..:D
 
also, ich komme nicht weiter.
die sucheinstellungen sind auf beiden rechnern gleich.
auf einem klappt's (snow leopard), auf dem anderen nicht(leopard).
weiss noch jemand was?
 
Spotlight läuft wohl auf Snow Leopard einfach zuverlässiger als auf Leopard.
 
also, ich komme nicht weiter.
die sucheinstellungen sind auf beiden rechnern gleich.
auf einem klappt's (snow leopard), auf dem anderen nicht(leopard).
weiss noch jemand was?

Tja, dann wird Dir wohl nur eine Drittsoftware, wie das schon erwähnte "EasyFind" bleiben.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten