Spotlight Suche funktioniert nicht auf iPhoto 6 Library

Diskutiere mit über: Spotlight Suche funktioniert nicht auf iPhoto 6 Library im Mac OS X Apps Forum

  1. bu911

    bu911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hallo zusammen,

    neulich habe ich festgestellt, dass die Spotlight Suche von Mac OS X mir nur noch Bilder anzeigt, wenn ich über den Dateinamen suche (was sinnfrei ist, da meistens mit DSCN<_nnnn>.jpg belegt), Suche nach in Kommentaren oder Titeln enthaltenen Begriffen führt ins Leere.

    Ich habe in meiner iPhoto 6 Bibliothek die Bilder mit "Titeln" versehen - das ändert nicht den Dateinamen. Und genau nach den Informationen möchte ich suchen über die Spotlight Suche.
    Das Suchen innerhalb iPhoto klappt problemlos. Aber eben nicht über Spotlight.

    Ich habe mal versucht, im Terminal mit

    mdimport -f ~/Pictures

    das Bilder-Verzeichnis neu indizieren zu lassen.

    Hier wurden mir Syntaxfehler in der AlbumData.xml gemeldet.
    Einige User haben das Problem wohl in den Griff kriegen können, indem sie Slideshows gelöscht haben.
    Hat leider nix gebracht.
    Die Library habe ich auch neu aufgebaut (mit Option-Apfel iPhoto gestartet).
    Nun meckert mdimport über einen Syntaxfehler bei "PhotoCount".
    Habe mir mal das XML File angeschaut, für jede Filmrolle enthält das XML einen Integer Wert für die Anzahl Bilder.

    Ich bin etwas ratlos...

    Ach ja, ich hatte meinen PB mit iPhoto 5 erworben und auf iPhoto 6 ein Upgrade durchgeführt (soweit ich mich finster erinnern kann, hat iPhoto damals selbst das Überführen der Library durchgeführt).

    Noch was: Die testweise Neuanlage einer "frischen" Library war überhaupt kein Problem, bei den Bildern habe ich probeweise die Titel geändert und konnte wunderbar über Spotlight suchen.

    Da meine Library (rund 5.600 Fotos) über Filmrollen, Alben, Titel, Kommentare und Schlüsselwörter organisiert ist, habe ich keinen Bock auf ein stumpfes Exportieren und manuelles Neuaufbauen der Library.

    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight Suche funktioniert Forum Datum
Suche (Spotlight und Mailsuche) finden Mails nicht mehr Mac OS X Apps 11.12.2012
Spotlight-Suche in OpenOffice Dateien Mac OS X Apps 30.09.2010
Spotlight auf die Sprünge helfen Mac OS X Apps 07.05.2008
mail-Suche funktioniert nicht mehr, Spotlight Problem Mac OS X Apps 30.10.2006
Suche mit Spotlight Mac OS X Apps 07.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche