Spotlight Suche auf externer Festplatte mit MS-DOS FAT32 Format

keffli

keffli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte, die MS-DOS FAT32 formatiert ist. Über diese tausche ich Daten zwischen PC und Mac aus. Leider funktioniert die Spotlight-Suche darauf nicht so wie auf der internen Platte.

Auf der internen Platte werden Dateien gefunden, in denen der Suchbegriff vorkommt (Bsp. Word und PowerPoint). Das funktioniert auf der externen Platte leider nicht. Dort scheint lediglich der Dateiname in die Suche einzufließen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Mac dazu bringe, auf der externen Platte wie auf der internen Platte zu suchen?

Gruß, Besten Dank für eine Antwort und ein schönes heißes Wo.-Ende

Eckart
 
Soweit ich weiß funktioniert Spotlight nicht auf FAT-formatierten Festplatten. Von daher bleibt Dir höchstens ein Wechseln auf ein anderes Dateisystem oder der Verzicht auf Spotlight auf der externen Platte.

Gruß, eiq
 
spotlight indiziert externe fat32 HDD

Hallo.

Sorry, wegen Leichenfledderei hab kein anderes passendes Thema gefunden....


Also, habe grade meine externe Platte über firewire an mein mb gehängt; ein paar daten rübergeschoben um die notebook platte zu entlasten....

Das hat irgendwie ewig gedauert und die platte hat dabei 'unnormale' geräusche gemacht. Dann habe ich den Indizierpunkt von spotlight entdeckt und war wieder einigermaßen beruhigt.


Aber, seit wann werden denn fat32 laufwerke indiziert? Beziehungsweise, warum wird das laufwerk gerade jetzt indiziert?
(Ich benutze die platte seit über einem jahr immer mal wieder.
Allerdings in unregelmäßigen abständen; öfter mal mehrere tage am stück überhaupt nicht)

was meint ihr?
 
hey...

fertigindiziert und (...) was soll ich sagen.


Ich glaube spotlight sucht jetzt auch auf fat32 in der geschwindigkeit, die ich eigentlich nur von hfs kenne...

das is ja mal geil :cake: :cake: :cake:
 
Ich glaube spotlight sucht jetzt auch auf fat32 in der geschwindigkeit, die ich eigentlich nur von hfs kenne...
Hast du Leopard oder Tiger? Ich habe gerade versucht, Spotlight für eine FW-FAT32-Platte per mdutil zu aktivieren und bekam als Fehlermeldung: "Could not set indexing status for volume."
 
Hallo.

bei mir läuft leo 10.5.2.



kann man irgendwo z.b. im festplattendienstprogramm sehen,
ob eine platte wirklich indiziert ist?

Ich schaue dann heut abend mal nach...

grüße
 
wenn auf der obersten Ebene des Dateisystems des Volumes ein verstecktes Verzeichnis namens Spotlight-V100 ist, dann ist das Volume indiziert
 
Zurück
Oben Unten