Spotlight spinnt

Funky_Stu

Funky_Stu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
Hallo Macuser!

Ich habe seit neuestem ein Problem mit Spotlight, was bisher wunderbar funktionierte, nun aber irgendwie Mukken macht...
Ist imho seit dem Update auf 10.5.2 so..

Er findet manche Apps einfach nichtmehr, vorher hat er viele Dateien nichtmehr gefunden...

Nach einem Neustart hat er die Dateien wieder gefunden aber nur noch wenige Apps...

Habe daraufhin mal das Festplatten Dienstprogramm ausgeführt und bekomme diese Meldung:
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications/Utilities“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.
Darunter steht dann das er das repariert hätte, hat er aber wohl nicht...

Ich meine das ist eh nur ein Hinweis...

Aber: Wie bekomme ich Spotlight wieder richtig ans Laufen?
Er hat vorhin das Festplatten Dienstprogramm, Netzwerkdiensprogramm und Diverse im Programme Ordner nicht gefunden.. Recht sporadisch alles...
Nach einem Ausführen findet Spotlight die Sachen ohne Probleme..
 
Ich würde mal Versuchen eine neue Indexierung zu starten. Ziehe dazu das Festplatten Icon in der Systemeinstellungen in das Fenster Spotlight/Privatphäre und dann wieder löschst.
 
Versuchs mal mit OnyX. Freeware Wartungstool für OS X.
http://www.titanium.free.fr
mit diesem kannst du dann den Spotlight index neu erstellen und mal die Ordnerinhalte neu Aufbauen, etc. Aber vorsicht mit dem Tool, nicht machen von dem du nicht sicher bist was es tut!
Lg,
ernieball
 
Zurück
Oben Unten