Spotlight soll nicht im Papierkorb suchen!

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Wie bekomme ich das hin? Wenn ich Programme lösche, zeigt Spotlight mir auch die Reste im Papierkorb an. Das finde ich sehr unübersichtlich. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
same here, würde das auch gerne unterbinden.
 
in den Systemeinstellungen gibt es den Punkt "Spotlight" ... da kann man Ordner definieren, an denen nicht gesucht werden soll. Hab's nicht probiert, müsste aber klappen!
 
Hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nicht den "Ordner" Papierkorb. Wo sitzt der, damit ich ihn definieren kann?
 
HeroProtagonist schrieb:
Hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nicht den "Ordner" Papierkorb. Wo sitzt der, damit ich ihn definieren kann?

Der wird vom System verwaltet, da kommt man so nicht ran. Ich finde zumindest nichts.

Mir hat sich das Problem noch nie gestellt. Ich hebe nichts im Papierkorb auf, sondern lösche den meist gleich.
 
Es gibt mehrere Orte an denen der Papierkorb gespeichert wird.
Der Ordner ist jeweils versteck und hat den Namen ".Trash".
So kannst du den Ppaierkoprb aus deinem Home-Verzeichnis in die Liste "Privatsphäre" in den Systemeinstllungen aufnehmen:
1. Öffne im Finder ein Fenster mit deinem Home-Verzeichnis
2. Wähle im Finder-Menü den Befehl "Gehe zu->Gehe zum Ordner..." und gibt ".Trash" ein. Es sollte nun der Inhalt vom Papierkorb angezeigt werden.
3. Öffne die Spotlight-Systemeinstellungen.
4. Ziehe das Ordner-Symbol aus der Titelleiste des Fenster mit dem Namen ".Trash" in die Spotlight-Liste.
 

Anhänge

  • trash.jpg
    trash.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 76
Der Papierkorb ist ein Versteckter Ordner im Userverzeichnis. Um diesen aus der Spotlightsuche auszuschliessen müsst ihr folgendes tun:
In den Spotlight Einstellungen auf Privatsphäre klicken und einen neuen Ort hinzufügen. Im erscheinenden Suchfeld einfach "/Users/<Benutzername>/.Trash" eingeben und Enter drücken. Von nun an sollte der Papierkorb nicht mehr durchsuchht werden
 
Zurück
Oben Unten