Spotlight Privatsphäre

  • Ersteller Mac OSX Leopard
  • Erstellt am
M

Mac OSX Leopard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe jetzt mal mein Mac neu modifiziert und habe auch Spotlight Privatsphäre mal ausprobiert. Ich habe einfach mal einen Ordner in die Box reingezogen und diese Funktion mal ausprobiert. Bis dahin war noch alles okay, nur danach habe ich diesen Ordner gelöscht. Danach wollte ich ihn aus der Spotlight Privatsphäre box entfernen doch dies funktionierte nicht, es kam eine Fehlermeldung die hieß;
"Fehler in der Liste "Privatsphäre" Das Objekt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers weder hinzugefügt weder noch entfernt werden."

Ich hätte gerne den Ordner aus meiner Spotlight Privatsphären Liste. (Es handelt sich um die Liste die man unter Spotlight, unter Systemeinstellung sieht.)

Wäre echt toll wenn mir einer sagen kann wie ich eine Route durch das System finden konnte und es von da aus löschen könnte, oder einen anderen weg.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nick
 
Erstell mal den gleichen Ordner im gleichen Verzeichnis und lösche ihn dann aus Spotlight.
 
Habe ich auch schon mal ausprobiert, versuche gerade eine Route durch den Finder zufinden, aber die Idee klappt bei mir nicht. Er findet die File einfach nicht.

Kann man das nicht auch irgendwie Reseten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

Ich möchte den Thread wieder hoch pingen den ich erwarte hier schon eine antwort!!!
 
scheint ein bug in osx zu sein.
osx müsste doch erkennen wenn der ordner nicht mehr da ist.
 
sudo mdutil -E /
damit kannst du im Terminal Spotlight zurücksetzen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ...

... ein übergeordneter Ordner den genannten schon einbezieht. Wenn man den kurzzeitig entfernt, dann verschwindet auch der andere.
Bei mir traf das für eine extern gemountete Festplatte zu, deren Unterordner sich nicht entfernen ließen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)
 
Also, ich hatte das gleiche Problem und war verzweifelt und glaube die Lösung entdeckt zu haben.

In <Mac HD> -> <System> -> <Library> den <SystemConfiguration> Ordner auf den Desktop ausschneiden. (Im Verzeichnis muss er gelöscht sein und auf dem Desktop eine Art Sicherung). Dann den Mac neustarten und den Ordner auf dem Desktop wieder ins ursprüngliche Verzeichnis kopieren, falls sich kein neuer Ordner regeneriert hat. Nochmal neustarten und fertig!

Das hat bei mir geholfeN!
 
Also, ich hatte das gleiche Problem und war verzweifelt und glaube die Lösung entdeckt zu haben.

In <Mac HD> -> <System> -> <Library> den <SystemConfiguration> Ordner auf den Desktop ausschneiden. (Im Verzeichnis muss er gelöscht sein und auf dem Desktop eine Art Sicherung). Dann den Mac neustarten und den Ordner auf dem Desktop wieder ins ursprüngliche Verzeichnis kopieren, falls sich kein neuer Ordner regeneriert hat. Nochmal neustarten und fertig!

Das hat bei mir geholfeN!

Ich wollte nur mal eben warnen, dass das 2016 so nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht problemlos.
Ich hab das so versucht und danach startet der MAC nicht mehr. Ich musste dann von externer Festplatte starten,
den Ordner wieder zurückkopieren und dann startet der MAC auch wieder von der internen Festplatte.
Die Spotlight-Indizierung der externen Festplatte klappt nun aber tatsächlich wieder :)
 
sudo mdutil -E /
damit kannst du im Terminal Spotlight zurücksetzen.

Bei mir bewirkt dieser Befehl nicht, dass die Suche wieder funktioniert.

Wollte Spotlight neu indizieren, weil nicht gefunden wird. Weder das übers Terminal, noch über die Privatsshäre-Einstellung hat das gewünschte Resultat.

Weiß jemand Rat? OS ist 10.9.5
 
Zurück
Oben Unten