Spotlight Privatsphäre will nicht so wie ich

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe eine externe 250 GB Festplatte mit zwei Partitionen zu 50 und 200 GB, beide mit dem FPDienstprog von Tiger erstellt und formatiert in HFS+
Nun möchte ich diese nicht von spotlight indizieren lassen, was mit der 200er Part. auch funzt, aber die 50er krieg ich nicht in die Liste "Privatsphäre" rein, weder per drag`n´drop noch via Finder.
Woran kann das denn liegen, was ist daran so anders?

LG Mecki
 
genau das selbe problem hab ich auch!
ich hab 3 partitionen auf der festplatte und bekomme nur die hfs+ partition da rein (die anderen sind fat32 und die eigentlich wichtigen).
 
ich hab auch das problem, und suche gerade nach einer lösung. ich hatte das schonmal vor einer ewigkeit gefragt. scheint aber zu schwer zu sein.
 
Sorry, wenn ich den alten Thread wieder aufwärme, aber hat einer von Euch eine Lösung für das Problem gefunden?

Habe eine externe FireWire Platte mit 2 Partitionen im Mac OS Extended (journaled) Format. Eine Partition kann ich in die Privatspäre aufnehmen, die andere nicht.

:confused:
 
Klingt in der Tat radikal. Werde es mal ausprobieren. Muss allerdings vorher noch meine Angst vor dem Terminal überwinden...:shame:
 
Das ist doch nicht radikal, da wird einfach nur eine Datei auf der externen HDD erstellt.
 
Super genau das habe ich gesucht werde ich sofort ausprobieren :eek:

Danke hat funktioniert nur leider ist jetzt iStat Menu nicht mehr in der Lage Systeminformationen anzuzeigen. Hat jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten