Spotlight Privatsphäre ohne Funktion

@iBook_G4

Also es sieht wie folgt aus bei mir: ich habe auf der externen Platte verschiedene Backup-Sets, wird da alles komprimiert abgelegt und die nehme ich auch immer vom Rechner nach dem Backup. Das sind in erster Linie meine Anwenderdaten und Jobs.
Der 'Spiegel' auf der internen Platte ist einfach als zusätzliche Sicherheit gedacht (oder umgekehrt), jedenfalls möchte ich im schlimmsten Fall möglichst direkt von dieser Platte booten können und auch vom Stand der Programme halbwegs aktuell sein.
Sah' halt ganz nett aus mit SuperDuper und das Programm funktioniert ja eigentlich auch so wie es soll. Nur Spotlight zickt eben rum.
 
Nur SuperDuper ist es egal, ob es nun auf die interne Platte spiegelt, oder auf eine externe. Bei einer externen hättest Du die Probleme mit Spotlight (wahrscheinlich) nicht und die Backupplatte würde nicht die ganze Zeit mitlaufen.

Und das interne bzw. externe Backup ist immer so aktuell, wie Du es durchführst.
 
Ich weiß schon, dachte aber es ist bequemer so und warum soll ich noch ein Gehäuse neben den Rechner stellen wenn drin genug Platz ist. Die Platte schläft so gut wie immer, ist also auch nicht das Problem.
Wenn Spotlight vernünftig arbeiten würde, wäre ja auch alles fein.
 
Zurück
Oben Unten