Spotlight nimmt nur manche Ordner für Privatsphäre an

Diskutiere mit über: Spotlight nimmt nur manche Ordner für Privatsphäre an im Mac OS X Forum

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Tut mir Leid falls ich zu dumm bin, hab versucht zu Suchen nach nem Thread mit dem Thema, krieg aber immer 400 Ergebnisse, vllt bin ich zu dumm, aber Spotlight und Privatsphäre haben wohl schon einige Sachen mitgemacht...

    Anyways, hier zu meinem Problem:
    Ich krieg in Spotlight immer Unmengen an nutzlosen Files mitgeliefert, weil einmal die SDKs im Developer Ordner mit durchsucht werden, und irgendwie taucht da wohl jede Kombination von Buchstaben mal auf.
    Auf jeden Fall wollte ich jetzt eben diesen Ordner ausschließen...
    Also den Ordner /Developer/SDKs/ reingewählt, erscheint aber einfach net. Unterordner gilt das Selbe.
    Den übergeordneten Ordner, also Developer selbsts geht. Das is mir aber ein bissel zu krass.
    Selbes Problem dann mit meinem Emac, wo Lispbox mit ACL drin liegt.
    /Programme/Lispbox/acl70trial/ hat einen Ordner doc, wo die komplette Dokumentation drin ist. Den Ordner doc nimmt er net an, genauso wenig wie acl70trial oder Lispbox. Programme würde gehen, aber das stößt mir ja noch mehr auf als der komplette Developer Ordner.

    Was ist da los?
    Keine Fehlermeldung, kein nichts. Er behält einfach nur die alte Liste mit 4 Einträgen bei.
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ja, es gibt tatsächlich schon Threads dazu hier. Die sind aber schnell zusammengefasst: Prinzipiell geht das. Angeblich.

    Falls Du nicht Admin bist, mach dich zum Admin, ausloggen Privatspähre klarmachen und wieder zum normalen Benutzer machen.

    Ich bekomme das aber auch nicht wirklich hin, habe es auch irgendwann aufgegeben. Leopard soll ja eine neue Taschenlampe bekommen.
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Bin aber Admin, und nebe root einziger Benutzer am PC :)
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Geht bei mir auch nicht richtig. Vor allem bei externen Platten. Das System vergisst immer wieder mal was ich so definiert habe. Zudem kann es beim Neuanlegen eines Ordner fuer die Privatsphaere das Einstellungsfenster fuer Spotlight voellig abstuerzt.
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Arg das ist sooo ärgerlich! Spotlight verkrüppelt sich selbst!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight nimmt nur Forum Datum
Spotlight findet einige Dokumente bzw. Inhalte nicht Mac OS X 01.11.2016
Nach instalation von Sierra läuft Spotlight nicht mehr Mac OS X 18.10.2016
Netzlaufwerk zu Spotlight hinzufügen Mac OS X 10.10.2016
externe Backup-Festplatte indizieren Mac OS X 07.10.2016
Spotlight und 2 OS X auf 2 Partitionen Mac OS X 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche