Spotlight Neu Indizierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dietervan, 03.10.2006.

  1. dietervan

    dietervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2005
    ich weiß, es ist ein müßiges thema, aber spotlight funktioniert bei mir nicht mehr. dieser trick (ganze festplatte in privatsphäre und wieder raus) hat bis jetzt immer geholfen. jetzt nicht mehr. mich wundert auch, daß SL für die neuindizierung pro platte nur 15sec !!! braucht. es geht um zwei interne festplatten mit jeweils 160 GB. und SL funktioniert auf beiden nicht.

    ich habe auch schon mittels Onyx und Terminal neu indiziert. bringt nix, irgendwie tut er nur so und machts dann doch nicht.

    muss ich das system installieren, oder gibt´s irgendwelche plists zu löschen... ich bin echt am sand, ohne suchfunktion bin ich blind
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Nur so nebenbei kannst du auch ohne Spotlight aufn mac suchen: aufn Fenster deiner HD ganz oben rechts gibt es ein Suchfeld (kleine Lupe)...ansonsten kannst diese plist löschen: com.apple.spotlight.plist
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Soweit ich weiß greift dieses Suchfeld auch auf Spotlight zurück.
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Versuch es mit der Software Spotless. Die hilft dir, gibts als Demo Version (funktioniert alles außer die automatische Kontrolle!)
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ach so das wüsste ich jetzt nicht...Aber auch ohne die Suche hier der Pfad für den Themenstarter um die plist zu löschen, hilft mit Sicherheit:
    Dein Haus>Library>preferences
     
Die Seite wird geladen...