Spotlight MetaDaten, wo gespeichert?

Diskutiere mit über: Spotlight MetaDaten, wo gespeichert? im Mac OS X Forum

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Mahlzeit,

    nachdem ich gerstern, durch dieses Forum inspiriert, mit Auotmator ein Paar Dateien mit Spotlight-MetaDaten gefüttert habe frage ich mich nun wo diese sind. Werden diese der Datei angehängt? Kann ja nicht sein. Werden die in der Spotlightdatenbank der entsprechenden Datei hinzugefügt? Wenn ja - ziemlich blöde.

    Ich habe nämlich Samstag Tiger gekauft und zum rumspielen einfach mal über meinen Panther gelegt... nun am Wochenden wird alles clean installiert. Aber wenn ich nun meine Bilder wieder zurück auf den jungfräulichen Tiger hole - sind meine Metadaten dann noch da?

    Gruß,
    Nils
     
  2. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    unsichtbarer Datei/Ordner .Spotlight-V100 kann sichtbar gemacht werden durch Suche im Forum oder heftiges Lesen
    hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ok... das ist wohl die Index-Datenbank wenn ich das richtig verstehe, ja?

    Aber ich meine die MetaDaten - also Apfel+I auf eine Datei - dann hat man ganz oben direkt ein neues blaues Textfeld in welches man eben diese MetaDaten eingibt... werden die auch in dieser *v100 datei gespeichert?
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Nein, ich glaube die werden in der Datei selbst gespeichert.

    Dieses Feld gab es unter Panther ja auch schon, nur war es da im Info Feld ganz unten und hieß nur "Kommentare"
     
  5. Die Kommentare werden in der .DS_Store gespeichert.
     
  6. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2005
    nicht wundern, dass meine Beitrag so spät kommt, hab den Thread hier nämlich grad aus Zufall gefunden.
    Ich würd eher sagen, dass die Kommentare in der "._Dateiname"-Datei gespeichert werden.
    In der .DS_Store Datei werden Finder-Fenster Infos hinterlegt. (soweit ich weis)
    Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren, zur Sicherheit!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight MetaDaten gespeichert Forum Datum
Spotlight findet einige Dokumente bzw. Inhalte nicht Mac OS X 01.11.2016
Nach instalation von Sierra läuft Spotlight nicht mehr Mac OS X 18.10.2016
Netzlaufwerk zu Spotlight hinzufügen Mac OS X 10.10.2016
externe Backup-Festplatte indizieren Mac OS X 07.10.2016
Suche Spotlight-Plugin für MP4-Container Metadaten Mac OS X 28.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche