Spotlight MetaDaten, wo gespeichert?

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,

nachdem ich gerstern, durch dieses Forum inspiriert, mit Auotmator ein Paar Dateien mit Spotlight-MetaDaten gefüttert habe frage ich mich nun wo diese sind. Werden diese der Datei angehängt? Kann ja nicht sein. Werden die in der Spotlightdatenbank der entsprechenden Datei hinzugefügt? Wenn ja - ziemlich blöde.

Ich habe nämlich Samstag Tiger gekauft und zum rumspielen einfach mal über meinen Panther gelegt... nun am Wochenden wird alles clean installiert. Aber wenn ich nun meine Bilder wieder zurück auf den jungfräulichen Tiger hole - sind meine Metadaten dann noch da?

Gruß,
Nils
 
unsichtbarer Datei/Ordner .Spotlight-V100 kann sichtbar gemacht werden durch Suche im Forum oder heftiges Lesen
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... das ist wohl die Index-Datenbank wenn ich das richtig verstehe, ja?

Aber ich meine die MetaDaten - also Apfel+I auf eine Datei - dann hat man ganz oben direkt ein neues blaues Textfeld in welches man eben diese MetaDaten eingibt... werden die auch in dieser *v100 datei gespeichert?
 
Nein, ich glaube die werden in der Datei selbst gespeichert.

Dieses Feld gab es unter Panther ja auch schon, nur war es da im Info Feld ganz unten und hieß nur "Kommentare"
 
Die Kommentare werden in der .DS_Store gespeichert.
 
nicht wundern, dass meine Beitrag so spät kommt, hab den Thread hier nämlich grad aus Zufall gefunden.
Ich würd eher sagen, dass die Kommentare in der "._Dateiname"-Datei gespeichert werden.
In der .DS_Store Datei werden Finder-Fenster Infos hinterlegt. (soweit ich weis)
Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren, zur Sicherheit!
 
Zurück
Oben Unten