spotlight-lupe reagiert nicht

deMo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

bei mir funktioniert die spotlight-lupe im menü nicht mehr, wenn ich draufklicke passiert nix, mit tastenkombination (bei mir F1) kann ich sie aufleuchten lassen, aber es öffnet sich nicht dieses blaue kästchen mit texteingabefeld.

die suche über den finder funktioniert weiterhin, ist doch auch spotlight, oder?

hab schon mehrfach neu gestartet - nix.

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

danke für jeden hinweis.
 
evtl. Lösung

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie Du.

Hab nun folgendes gemacht:
1. Neuen Benutzer angelegt
2. Benutzerwechsel
3. wieder zurück zum "Hauptbenutzer"
und siehe da, die Spotlight Lupe in der Menüleiste funzt wieder.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Würde mich über eine "Erfolgsnachricht" freuen.

Merry X-Mas
 
es hat mit snap z pro zu tun

hi odin,

danke zunächst für deinen hinweis!

bei mir scheint die blockade der lupe mit snap z pro (einem screencapture tool) zusammenzuhängen. ich habe jetzt schon mehrfach die blockierte lupe von spotlight durch starten von snap z pro reanimieren können.

lg und ebenfalls merry x-mas

deMo
 
Zurück
Oben Unten