Spotlight loswerden

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
ich hasse spotlight. die suche von 10.3 war super (das mit den kriterien, die man hinzufügen kann...) außerdem hat es eine option gegeben mit der main bestimmten ordnern, auf lokalen volumes, privat und überall suche kann. ich komme mit spotlight überhaupt nicht zurecht - immer zuviele ergebnisse -> ich will wieder manuell suchen also so wie in 10.3. kann man spotlight irgendwie vom rechner verbannen?


dannke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche gibts doch immernoch, oder?! Man muß nicht Spotlight benutzen.

Gruß, eiq
 
du kannst es ausschalten, in die datei /etc/hostconfig einfach ein SPOTLIGHT=-NO-
schreiben...
wenn du die blaue lupe noch loswerden willst, dann musst du in
/System/Library/CoreServices/
das Search.bundle entfernen...
 
eigentlich überhaupt nicht...mit apfel F komme ich zu einer miesen suche die katigorisiert wird. außerdem kann man nicht mehrere suchkritierien vergeben. ich kann mit 10.4 nicht suchen!
 
die katigoriseriung in Programme, dokumente usw willl ich loswerdne...dann komme ich zurecht
 
H.Stony schrieb:
eigentlich überhaupt nicht...mit apfel F komme ich zu einer miesen suche die katigorisiert wird. außerdem kann man nicht mehrere suchkritierien vergeben. ich kann mit 10.4 nicht suchen!
Also ich kann in der "apfel-f"-Suche etliche Suchkriterien angeben. :confused:
 
ja aber die werden dann wieder in katigorien unterteilt.
 
H.Stony schrieb:
die katigoriseriung in Programme, dokumente usw willl ich loswerdne...dann komme ich zurecht
Kann man doch oben links ausschalten (große Symbole/Listenansicht).

Gruß, eiq
 
ich denke da hilft dir nur eine Rückkehr zu 10.3.9

oder?

Gruß
Kwitschibo
 
Hm, alles was Du als gewollt beschreibst, kann man doch mit Spotlight machen? Vielleicht in Ruhe einmal durchgehen?

(Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne. Spotlight hat definitiv meine Nutzung verändert (und ich arbeite auch schon seit langem mit DevonTHINK). Aber das ist wohl bei jedem anders, ich habe eben zigtausende Dokumente und Mails, in denen ich jetzt endlich schnell und einfach alles wiederfinde.)
 
du kannst es ausschalten, in die datei /etc/hostconfig einfach ein SPOTLIGHT=-NO-
das Search.bundle entfernen...

ich hab die datei umgeschrieben..hat irgendwie nichts genützt.....also muss ich mich wohl damit zurecht finden. die lupe recht oben find ich eh gut aber mir hat eben die normale 10.3 suche besser gefallen.

ann man doch oben links ausschalten (große Symbole/Listenansicht)
ok das habe ich gesehen...aber das kleine pfeilchen im suchen textfeld wo man angegeben hat wo gesucht werden soll gibts nicht mehr
 
H.Stony schrieb:
ok das habe ich gesehen...aber das kleine pfeilchen im suchen textfeld wo man angegeben hat wo gesucht werden soll gibts nicht mehr
Zwischen dem Eingabefeld und den weiteren Kriterien gibts doch eine Leiste, in der man die Orte angeben kann, an denen gesucht werden soll.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es unter 10.3.9 war, aber das müsste doch das sein, was Du meinst.

Gruß, eiq
 
Was mich stört ist, das nicht die letzte Suchoption gespeichert wird. Jedesmal bei Option F ist es wie am Anfang und ich muß immer wieder die Kriterien ändern. Das nervt wirklich
 
okay..langsam geht es.....aber verglichen mit 10.3 find ich es unübersichtlich...aber ok
 
@H.Stony

Ich kapier echt Dein Problem nicht. Mann kann doch in der Seitenleiste des Spotlight-Suchergebnisses auf "Einfache Liste" klicken, und unter "Ort" kann man auch einiges auswählen...
 
Wer eine Suche wie unter Panther bervorzugt, der schau sich mal EasyFind an. ;)
 
H.Stony schrieb:
ich hasse spotlight. die suche von 10.3 war super (das mit den kriterien, die man hinzufügen kann...) außerdem hat es eine option gegeben mit der main bestimmten ordnern, auf lokalen volumes, privat und überall suche kann. ich komme mit spotlight überhaupt nicht zurecht - immer zuviele ergebnisse -> ich will wieder manuell suchen also so wie in 10.3. kann man spotlight irgendwie vom rechner verbannen?


dannke

Kein Problem- ein Klick bei Versiontracker genügt.
 
Ein einfaches "mdutil -i off /" im Terminal dürfte es auch tun.
 
mal ne frage, für was kauft man sich ein neues betriebssystem??? dafür, dass man dann die eben neuen funktionen nicht nutzt? wieso bist nich bei panther geblieben? läuft doch wunderbar *amkopfkratz*

...sorry für den sinnloskommentar, aber irgendwie is das komisch, eins der angenehmsten features ausschalten zu wollen o_O
 
Spotlight-Suche und Classic

Was leider mit Spotlight nicht zu klappen scheint: Dokumente aus "alten" Classic-Programmen wie Wordperfect zu finden. Die Benutzung von "Suchen" unter Classic öffnet gleichfalls ein spotlightartiges Fenster und findet keine WP-Dokumente. Oder gibt es da doch eine Integrationsmöglichkeit, die mir noch nicht aufgefallen ist???
 
Zurück
Oben Unten