spotlight konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von bigtigerI, 29.09.2005.

  1. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    folgendes problem: ich hab in einem älteren g4 server mehrere festplatten und x.4 laufen. spotlight ist per systemeinstellungen auf bestimmte ordner für die suche festgelegt. gibt es möglichkeiten einzelne bestimmte ordner hinzuzufügen?? und wenn ja wie??
    ausdem: wie kann man den spotlightindex manuel aktualisieren?

    vielen dank schon mal für diie tips.
    t.
     
  2. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Unter -> Systemeinstellungen -> Spotlight -> Suchergebnisse kannst Du diverse Suchorte auswählen.
    Unter -> Privatsphäre kannst Du wiederum Ordner ausklammern.

    Also, da keine "einzelnen bestimmten Ordner" hinzugefügt werden können, wählst Du am besten zunächst alles aus, um dann unter -> Privatsphäre die abzuwählen, die Du nicht durchsuchen lassen willst. Einfach "andersrum" denken...

    Manuell lässt sich Spotlight auch aktualisieren; ich erinnere nur nicht mehr wie. Ist aber doch auch nicht nötig, denn bei Änderungen im Setup oder auf der Platte aktualisiert es sich normalerweise selbst.
     
  3. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    suche konfigurieren

    nur bei zwei festplatten mit insgesamt drei partitionen würd ich auch gerne eine bestimmte auswählen können. die voreingestellten lassen sich leider nur an oder ausstellen. auch weiss man nich so genau wo die ordner/orte sind die dort angezeigt werden.

    t.
     
  4. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hmmm, Spotlight ist eben als systemweites, relativ globales Suchsystem konzipiert und kann nicht alles. Für Deine speziellen Wünsche solltest Du evtl. auf ein anderes Tool zurückgreifen. Da kann ich allerdings nicht weiterhelfen, weil ich mit Spotlight recht zufrieden bin und mich anderweitig nicht umgeschaut habe...
     
  5. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    hmmmm....

    .... mein da schon mal was in macup/macwelt gelesen zu haben wie das geht. nur weiss ich halt nich mehr wann und wo. gehen tuts sicher bild ich mir ein. weiss wer bescheid??
     

Diese Seite empfehlen