Spotlight indiziert externe HD ständig neu

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von frolic, 24.12.2006.

  1. frolic

    frolic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Hallo,

    es handelt sich um eine externe HD (via FireWire) die am PowerMac unter 10.4.8 angeschlossen ist. Bei jedem reboot wird die komplette externe Platte neu inidiziert.
    Daraufhin hab ich mal Spotlight komplett resetet und den ganzen Rechner neu indizieren lassen, in der Hoffnung dass dann Ruhe ist. Dem ist nicht so. Gerade jetzt nach dem Booten wird die HD wieder neu indiziert...

    Hat jemand einen Ratschlag was man da machen könnte?!

    Vielen Dank und allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest !!!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Du könntest in den Systemeinstellungen bei SPotlight die externe Platte als Provatsphäre angebeben. Dann wird sie gar nicht mehr indiziert.
    Ansonsten sollte der Indizierungsprozess einmal komplett durchlaufen (also nicht vorher abbrechen).

    Welches FOrmat hat die externe Platte? VIelleicht kann Spotlight seinen eigenen Index nicht auf die Platte schreiben.
     
  3. frolic

    frolic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Der Prozess ist gestern ohne Abbrechen komplett durchgelaufen, gab auch keine Fehlermeldung oder andere Auffälligkeiten. Die Platte hat HFS+ Formatierung und lief über ein Jahr völlig unauffällig auch mit eingeschalteter Spotlight Indizierung. Ich hoffe mal das die HD nicht "die Hufe hochreisst" :)

    Aber danke für die Antwort!
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Dann überprüfe die HD doch mal mit dem Festplattendienstprogramm. DAs findet zwar bei weitem nicht alle Fehler, aber versuchen kostet nichts.
    (Oder ist sie komplett voll?)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen