Spotlight-Indexierung für den ganzen Mac ausschalten - kein Zugriffsrecht mehr

T

THZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe die Spotlight-Indexierung per Befehlszeile im Terminal ausgeschaltet. Zusätzlich wollte ich noch unter "Spotlight" mit dem + Zeichen die "Macintosh HD" hinzufügen. Dies hatte ich bereits zuvor so gemacht, und hat auch funktioniert.
Gestern habe ich nun vorübergehend die Indexierung wieder angeschaltet. Nachdem ich sie erneut ausgeschaltet habe und die Macintosh HD wieder hinzufügen wollte, kam die Meldung ich hätte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte. Woran kann das liegen? Hab ja sonst nichts geändert, und ich bin Administrator auf dem Mac.
 
Was für einen Terminal-Befehl hast Du verwendet? Nur um die Indizierung einer Platte abzuschalten, braucht man keinen Terminal-Befehl. :noplan:
 
Ich habs mit "sudo mdutil -a -i off" gemacht.

Spotlight wollte ich deaktivieren, da das OS auf einer SSD liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's herausgefunden: ich habe mit dem "langen" Befehl zuerst Spotlight dauerhaft aktiviert. Anschliessend konnte ich dann die SSD-Platte zu den Ausnahmen der Spotlight-Indexierung hinzufügen.
Danach hatte ich ebenfalls mit der langen Kommandozeile Spotlight dauerhaft deaktiviert. und dort konnte ich dann wiederum keine Ausnahmen hinzufügen, da es ja eben komplett deaktiviert wurde, somit sind Einträge für Ausnahmen ja überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten