Spotlight Index ausweiten

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

wie kann ich Spotlight dazu veranlassen nicht erst ab /Volumes/Macintosh HD zu indizieren, sondern bereits ab /.
Wichtig ist mir beispielsweise das /etc Verzeichnis.

Gruß,
Pbrille
 
Die Systemfestplatte (/Volumes/Macintosh HD bei dir) ist automatisch nach / gemountet, die ganzen Verzeichnisse wie /etc schweben ja auch nicht "in der Luft" :)
Wie man aber die Systemverzeichnisse in den Index bekommt, weiß ich nicht - vielleicht hilft es was, wenn man das Invisible-Flag löscht, aber wahrscheinlich ist das fest in Spotlight verdrahtet, damit sich "Normalbenutzer" nicht vor den ganzen Unix-Dateien fürchten müssen.
 
hier (kelleycomputing.net:16080/spotlightindexer)

ich liebe diese tool :)
 
Zurück
Oben Unten