Spotlight i-Taste

M

max23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir ist im Spotlightsuchfenster die i Taste ohne Funktion.
Sonst wird da ja der Pfad angezeigt.

Kennt sich da jemand aus....???
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    1,7 KB · Aufrufe: 87
Ist ein bisschen zu wenig genau beschrieben was Du meinst. :(
 
Hm, woran das liegen kann, ist mir schleierhaft.

Es werden also keinerlei weitere Informationen zur jeweiligen Datei angezeigt? Oder nur nicht der Pfad?

Hm bei mir funzt es...
 
....ok....ich suche was mit Spotlight....dann mache ich alle einblenden.
Dann geht ja das Fenster mit allen Suchergebnissen auf, und da gibts ja bei jedem File eine i ( Informationstaste ) welche den Pfad angibt wo dieses File abgelegt ist.
Aber bei mir geht das jetzt nicht mehr.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,7 KB · Aufrufe: 51
PieroL schrieb:
Hm, woran das liegen kann, ist mir schleierhaft.

Es werden also keinerlei weitere Informationen zur jeweiligen Datei angezeigt? Oder nur nicht der Pfad?

Hm bei mir funzt es...


....der Pfad wird nicht mehr angezeigt....ich kann doppelklicken dann geht halt einfach das File auf...
 
Hast du schon mal den Index gelöscht und einen neuen anlegen lassen?

Dazu im Terminal folgendes eingeben:
sudo mdutil -E
 
Besten Dank,

hat allerdings auch nichts gebracht....
 
hm... bei mir funktioniert das auch nur, wenn ich einmal genau auf das kleine "i" klicke... bei klick auf das file passiert nix, bei doppelklick natürlich öffnen...

Ich denke auch, das weißt du, aber einen anderen Grund konnte ich jetzt aus dem Stehgreif nicht finden... ansonsten weiß ich auch nich, ob man für Spotlight noch mehr Funktionen einstellen kann, außer denen die in den Systemeinstellungen sind... hm...
 
PieroL schrieb:
hm... bei mir funktioniert das auch nur, wenn ich einmal genau auf das kleine "i" klicke... bei klick auf das file passiert nix, bei doppelklick natürlich öffnen...

Ich denke auch, das weißt du, aber einen anderen Grund konnte ich jetzt aus dem Stehgreif nicht finden... ansonsten weiß ich auch nich, ob man für Spotlight noch mehr Funktionen einstellen kann, außer denen die in den Systemeinstellungen sind... hm...


...ja ja, genau wenn man nur wüsste wo einstellen - wenn überhaupt...
 
Habe jetzt rausgefunden, dass es erst auftritt wenn das Spotlightfenster eine gewisse grösse überschritten hat - warum - keine Ahnung !!!! - aber so gehts wieder.
Vielleicht bring das ja jemanden auf die richtige Spur
 
Zurück
Oben Unten