Spotlight hört nicht auf zu indizieren?

Z

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Liebe Leute,

habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem Spotlight, da es nicht aufhört sich zu indizieren und dabei meine ganze CPU frisst. Habe schon mehrere Dinge ausprobiert wie etwa mit dem abgesicherten Modus zu booten oder über den Terminal folgende Befehle nacheinander einzugeben:

sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist
sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist

Leider hilft davon nichts, auch nicht den Macbook über mehrere Stunden indizieren zu lassen (OS X 10.7.5).

Hättet ihr ggf. noch Ratschläge für mich wie ich das Problem beheben kann?

Spotlight.jpg
 
Ich würde in den Systemeinstellungen mal alle Platten in die Privarsphäre ziehen, dann sollte der mdworker aufhören zu arbeiten. Dann einen Neustart und erst mal die Startplatte aus der Privatsphäre entfernen und schauen was der mdworker macht (nach ca. 20-30 min. sollte er fertig sein). Dann so nach und nach mit allen, eventuell vorhandenen, Platten gleich verfahren.
 
Ich würde in den Systemeinstellungen mal alle Platten in die Privarsphäre ziehen, dann sollte der mdworker aufhören zu arbeiten. Dann einen Neustart und erst mal die Startplatte aus der Privatsphäre entfernen und schauen was der mdworker macht (nach ca. 20-30 min. sollte er fertig sein). Dann so nach und nach mit allen, eventuell vorhandenen, Platten gleich verfahren.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das gleich mal probieren. Was ist die Startplatte genau? Ich kann ja alle Ordner/die Festplatte da reinziehen. Welchen Ordner muss da genau dann wieder raushauen? Library? :)
 
Nein, zieh' mal die komplette "Macintosh HD" rein und, falls vorhanden, alle weiteren angeschlossenen Festplatten. Dann als erstes die "Macintosh HD" wieder aus der Privatsphäre enfernen.
 
Nein, zieh' mal die komplette "Macintosh HD" rein und, falls vorhanden, alle weiteren angeschlossenen Festplatten. Dann als erstes die "Macintosh HD" wieder aus der Privatsphäre enfernen.
leider hat das auch nicht geklappt...
 
Hat denn der mdworker aufgehört, als du die Startplatte in der Privatsphäre hattest?
 
okay, und sobald Du die Startplatte wieder aus der Privatsphäre ziehst rödelt sich mdworker zu Tode? Ich schau mal ob ich was im Netz finde, aber eigentlich sollte dieses Prozedere dem Spuck ein Ende bereiten. Vielleicht muss noch irgendein Cache geleert werden oder so:noplan:
 
noch vielleicht jemand ne idee?
ich bin mittlerweile echt n bisschen aufgeschmissen ohne die spotlight-funktion, da ich jeden tag immer ein paar dokumente suchen muss (der computer überlastet jedoch sonst sofort und bin grade dabei immer alles manuell umzustellen für eine einzige suche :/ )
 
konnte leider noch immer nicht das problem lösen.

hat vllt jmd noch ne kreative idee parat? :)
 
Zurück
Oben Unten