Spotlight funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von halessa, 07.09.2005.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Habe mir letztes Wochenende eine externe FW-Platte mit 200 GB angeschafft, um ein BackUp zu haben. Als Backup-Software verwende ich CarbonCopyCloner mit psync unter Tiger 10.4.2. (Dual G5)

    Vor etwa drei Wochen musste ich meinen Rechner neu aufsetzen weil der Finder plötzlich in einer Endlos-Ladeschleife hing, also Tiger 10.4 installiert und danach das kombinierte Update von Apple aufgespielt. Soweit so gut.

    Nur funktioniert seither Spotlight nicht mehr. Ich kanns zwar noch aufrufen, allerdings sucht es sich zur Krücke und findet keine Dateien mehr. Hat jemand von Euch ne Ahnung was schuld sein könnte? Will nicht schon wieder Rechner aufsetzen müssen...
    Weiters wollte ich meinen Druckertreiber neu installieren (Canon S600), jedoch hängt sich das Installationsprogramm immer bei dreiviertel fertig auf. Hab schon alles versucht und bin wirklich ratlos

    Rechte hab ich natürlich vor und nach der ganzen Aktionen repariert.
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hi,

    hast du Tiger mal fuer eine halbe Std. einfach so laufen gelassen? Er muss saemtliche Dateien naemlich erst nach Keywords indizieren. Erst dann kann er was finden. Es gab auch einen Terminal-Befehl dafuer, dass man die ganze Geschichte manuell macht, am Besten du fragst dazu aber den SUCHEN-Mensch :D hier im Forum.

    Ansonsten schau dir mal die Systemeinstellungen zu Spotlight an...

    LG

    ricci007
     
  3. manschindler

    manschindler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2003
    spotlight bringt immer 0 ergebnisse

    hallo!

    ich hab das selbe problem auf einem powerbook G 4. wobei ich nicht einmal weiss, was da als auslöser gewesen sein könnte (hab jedenfalls kein neues system aufgesetzt etc...). da spotlight von google desktop als basis verwendet wird, hat natürlich der versuch google desktop als alternative zu installieren auch nichts gebracht (bringt auch immer 0 ergebnisse)

    hat jemand eine ahnung was man da versuchen könnte?


    liebe grüsse
    manfred
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht nützt es ja was den Spotlight Index neu anzulegen .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen