Spotlight funktioniert nicht!

Diskutiere mit über: Spotlight funktioniert nicht! im Mac OS X Forum

  1. Cakedrummer

    Cakedrummer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Hallo,

    Ich hoffe, der Fehler wurde noch nicht im Forum angesprochen, in der Suche habe ich nichts gefunden. Ist aber auch immer schwierig, die richtigen Suchbegriffe für sowas zu finden. ;)

    Mein Problem: Spotlight funktioniert nicht! Ich habe z.B. eine Excel-Datei mit dem Namen "Finanzen.xls". Suche ich in Spotlight nach "Fi", taucht es auf, bei "Finan" werden die Ergebnisse weniger und ab "Finanz" wird nichts mehr angezeigt. Bei Suche nach "Finanzen" dann logischerweise auch nicht.

    Beim Schreiben des Beitrags habe ich es kurz nochmal probiert und jetzt klappt es bis "Finanz" und erst bei "Finanze" wird nichts mehr angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße,
    Olli
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Spotlight mal neu indizieren lassen.

    Dazu das gesamte Volume in den Spotlight-Einstellungen zu "Privatsphäre" hinzufügen. Systemeinstellungen schließen. Und danach wieder von der "Privatsphäre" entfernen. Dann müsste Spotlight neu indizieren, erkennbar wenn man rechts oben auf die Lupe klickt.
     
  3. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Ich habe dieses Problem auch. Die von Spotlight gefundenen Dateien haben mit dem Suchbegriff nicht das Geringste zu tun.

    Deswegen benutze ich halt immer "Apfel + F"
     
  4. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2004
    oder einfach das programm "onyx" verwenden, kann spotlight neu indizieren lassen und noch viiiel mehr ;)
     
  5. Michael1970

    Michael1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2006

    guter tipp!!! sollte man das regelmässig machen, oder nur wenn man das gefühl hat, spotlight findet daten nicht mehr...
     
  6. Michael1970

    Michael1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2006

    guter tipp!!! sollte man das regelmässig machen, oder nur wenn man das gefühl hat, spotlight findet daten nicht mehr...
     
  7. Michael1970

    Michael1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2006

    guter tipp!!! sollte man das regelmässig machen? oder nur dann wenn man das gefühl hat, spotlight findet daten nicht mehr...
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Regelmäßig eigentlich nicht. Hab das einmal machen müssen, seitdem funkioniert wieder alles.
     
  9. Mightymaus

    Mightymaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Hi,
    hab ein ähnliches Problem nur das bie mir die Spotlight-Suche in den Systemeinstellungen nicht mehr funktioniert. Mein iBook ist gut ein Jahr alt.
    Selbst wenn ich "monitor" eingebe wird nichts hervorgehoben. Es bleibt einfach grau.
    War heute im Gravis Store und der nette Verkäufer hat meine Festplatte neu indizieren lassen, aber auch das brachte keine Veränderung.

    Die normale Suche aus der Menuleister oder dem Finder-Fenster heraus klappt super.

    Hat jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche