Spotlight für Safari: Göttlich

S

speedcat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Das kleine Wunderding kostet 5 Dollar, und kann einfach alles:

Inquisitor

http://www.inquisitorx.com/safari/

Es ersetzt in Safari die klassische Google Suche rechts oben. Es sieht nicht nur aus wie Spotlight, es kann auch das selbe (und noch mehr).

In der Praxis sieht das dann so aus:

Ich tippe ein Suchwort in das Suchfeld ein, und bekomme die Top-X Google Ergebnisse in gewohnter Spotlight Funktion in fast-Echtzeit angezeigt.

Man kann alternativ auch auf weitere Seiten gehen, die frei konfigurierbar sind, z.B.

Keyword eingeben + Enter = Google Suchergebnisse
Keyword eingeben + Shift Enter = Google Bilder Suchergebnisse
Keyword eingeben + Apfel A = Amazon Suchergebnisse
Keyword eingeben + Apfel W = Wikipedia Suchergebnisse

usw...

So kompakt gab es das Feature noch nie, dass man Variablen in Such-URLs einbettet.

Kai
 
Wie muss ich jetzt als Beispiel die Seite metacrawler.com konfigurieren ?
 
Das "dumme" an dem Programm ist das es als Donationware ausgegeben ist aber man tollerweise vorher mindestens 5Euro bezahlen muss um es herunter zu laden. Da kann er es ja gleich verkaufen. Version 1.0 war noch probieren und dann zahlen. Aber so rum. Nö.
 
ms510 schrieb:
Das "dumme" an dem Programm ist das es als Donationware ausgegeben ist aber man tollerweise vorher mindestens 5Euro bezahlen muss um es herunter zu laden. Da kann er es ja gleich verkaufen. Version 1.0 war noch probieren und dann zahlen. Aber so rum. Nö.

Sowas Bescheuertes! Ich soll 5€ zahlen, um ein Programm zu testen? Nein, danke! (Auch wenn es sehr interessant aussieht!)
 
Unter Donationware verstehe ich ehrlich gesagt auch etwas anderes. Schade.
 
Habe mit den 5er gegönnt und es loht sich. zumindest, wenn man nicht nur auf google sucht.
 
hier gibts noch die 1.0 version. läuft ja leider nur auf tiger. muss wohl doch noch irgendwann upgraden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 1.0 version installiert.
ausprobiert.
reißt mich nicht vom hocker.
wie kann ichs wieder löschen?
also aus der safari leiste und google wiedereinsetzen?

danke im voraus

nico :)
 
Ähm, bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das jetzt mehr oder weniger genau das gleiche und kosetet nix...

http://www.pozytron.com/?acidsearch
 
Opa_Bommel schrieb:
Ähm, bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das jetzt mehr oder weniger genau das gleiche und kosetet nix...

http://www.pozytron.com/?acidsearch

ist schon etwas anderes, läuft aber immerhin auf panther und ist auch ganz praktisch. danke. leider fehlt noch die deutsche lokalisation...
 
rnk schrieb:
hab die 1.0 version installiert.
ausprobiert.
reißt mich nicht vom hocker.
wie kann ichs wieder löschen?
also aus der safari leiste und google wiedereinsetzen?

danke im voraus

nico :)

Beim Installer ist auch ein Uninstaller dabei.
 
@haudejen

kannst du mir nicht helfen?

edit: @ seargent pepper

danke ;)

edit2: warum bei p e p p e r immer die tanzende karotte kommt ist mir auch ein rätsel :D
 
tut mir leid. konnte es aus mangel an tiger ja nicht installieren...
 
....habs seit 5 h installiert.....seit dem scannt safari das internet und meine fetsplatte ist gleich voll :D

....mal ehrlich...spotlight fürs internet.... wisst ihr was ihr da für quatsch redet ?
 
wo macht einem das programm denn die festplatte voll?
 
DC|irc schrieb:
wo macht einem das programm denn die festplatte voll?

...naja, seit der installation des zusatzprograms indiziert safari jetzt seit fast 6 h das internet .... hat schon 0,016% geschaft.....nur mit meine festplattenplatz wird es langsam knapp :D ;)
 
Es ist ja nur quasi Spotlight.

Also ich bin voll begeistert von dem Programm, vor allem wenn man alle wichtigen Quellen die man im Internet benutzt mit einbezieht.
Da kann man manchmal nicht verstehen wieso die Leute nicht bereit sind 5 Dollar auszugeben. Auf der einen Seite ein Apple der ja nicht gerade ein Budgetrechner ist, auf der anderen Seite sind 5 Dollar für ein nützliches Tool schon wieder viel zu viel.

Jedenfalls, Ideen für Suchen:

Amazon, Ebay, Wikipedia, dict.leo.org, Wikipedia, IMDB, Macuser, PHP.net, Mininova, OpenBC, ....

Habt ihr noch Ideen für Suchmöglichkeiten?
 
Wo speichert dieses Programm denn die ganzen Einstellungen?

Ich müsste die mal löschen. Sobald ich auf Search Shortcuts klicke bleibt das Dingens hängen. Neuinstallation reicht zur Behebung des Problemes leider nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten