Spotlight für Safari: Göttlich

Diskutiere mit über: Spotlight für Safari: Göttlich im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. speedcat

    speedcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Das kleine Wunderding kostet 5 Dollar, und kann einfach alles:

    Inquisitor

    http://www.inquisitorx.com/safari/

    Es ersetzt in Safari die klassische Google Suche rechts oben. Es sieht nicht nur aus wie Spotlight, es kann auch das selbe (und noch mehr).

    In der Praxis sieht das dann so aus:

    Ich tippe ein Suchwort in das Suchfeld ein, und bekomme die Top-X Google Ergebnisse in gewohnter Spotlight Funktion in fast-Echtzeit angezeigt.

    Man kann alternativ auch auf weitere Seiten gehen, die frei konfigurierbar sind, z.B.

    Keyword eingeben + Enter = Google Suchergebnisse
    Keyword eingeben + Shift Enter = Google Bilder Suchergebnisse
    Keyword eingeben + Apfel A = Amazon Suchergebnisse
    Keyword eingeben + Apfel W = Wikipedia Suchergebnisse

    usw...

    So kompakt gab es das Feature noch nie, dass man Variablen in Such-URLs einbettet.

    Kai
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
  3. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Wie muss ich jetzt als Beispiel die Seite metacrawler.com konfigurieren ?
     
  4. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Das "dumme" an dem Programm ist das es als Donationware ausgegeben ist aber man tollerweise vorher mindestens 5Euro bezahlen muss um es herunter zu laden. Da kann er es ja gleich verkaufen. Version 1.0 war noch probieren und dann zahlen. Aber so rum. Nö.
     
  5. morten

    morten Gast

    Sowas Bescheuertes! Ich soll 5€ zahlen, um ein Programm zu testen? Nein, danke! (Auch wenn es sehr interessant aussieht!)
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Unter Donationware verstehe ich ehrlich gesagt auch etwas anderes. Schade.
     
  7. Mr. Blister

    Mr. Blister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2003
    Habe mit den 5er gegönnt und es loht sich. zumindest, wenn man nicht nur auf google sucht.
     
  8. haudejen

    haudejen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    hier gibts noch die 1.0 version. läuft ja leider nur auf tiger. muss wohl doch noch irgendwann upgraden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2006
  9. rnk

    rnk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    hab die 1.0 version installiert.
    ausprobiert.
    reißt mich nicht vom hocker.
    wie kann ichs wieder löschen?
    also aus der safari leiste und google wiedereinsetzen?

    danke im voraus

    nico :)
     
  10. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    13.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight Safari Göttlich Forum Datum
Thunderbird Mails neu indizieren (Spotlight) Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2008
Spotlight indexiert Firefox nicht Internet- und Netzwerk-Software 01.07.2008
Thunderbird mit Spotlight durchsuchen (unter 10.5) Internet- und Netzwerk-Software 16.06.2008
Adium und Spotlight Internet- und Netzwerk-Software 07.04.2007
Wie kann ich Spotlight einstellen? Internet- und Netzwerk-Software 02.04.2007

Diese Seite empfehlen