Spotlight findet Streams nicht?

F

fbr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich hab im iTunes diverse Radiostreams angelegt, dummerweise werden die mit Spotlight nicht gefunden.

Wenn ich zB Radio FFN hören will und "ffn" (egal ob gross oder klein geschrieben) eintacker wirft er mir das nicht raus.

Hab vielleicht möglicherweise eine Einstellung übersehen, da bin ich mir ganz sicher, nur wo.

Wo wir grade dabei sind, Thema "User-Ergonomie" -> Wie kann ich die Streams unter "Radio" und NICHT unter "Musik" abspeichern?
 
Vielleicht stehen die Ordner bei Spotlight unter "Privatsphäre", und werden deshalb von Spotlight ausgeschlossen.
 
Vermutlich weil es sich bei den Streams nicht um eigene Dateien handelt, sondern um Einträge in der XML-Library von iTunes.
 
Streams werden ja nicht als komplette Datei auf deinem Rechner gespeichert. Lediglich Päckchen kommen an, die du direkt siehst oder hörst.
 
Soweit sicherlich korrekt, aber der Inhalt einer Mail wird mir in Spotlight ja auch angezeigt.
Also keine Chancen Streams über Spotlight direkt und schnell anzusteuern?
 
der inhalt einer mail ist ja aber auch lokal auf deinem rechner.
der inhalt eines streams halt nicht.
 
Dafür aber ist der Stream in der iTunes Bibliothek. Die wiederum lokal ist.
 
fbr schrieb:
Dafür aber ist der Stream in der iTunes Bibliothek. Die wiederum lokal ist.
Und die dir (die iTunes-Bibliothek respektive die dazugehörige XML-Datei) wahrscheinlich auch als Resultat angezeigt wird (im globalen Spotlight, nicht in iTunes). Nur bringt dir das wohl nichts ;)

EDIT: Oder auch nicht, weil die iTunes-Library offenbar keine XML-Datei ist :rolleyes:
 
Ok machen wir einen Schlusstrich:

Spotlight findet keine gespeicherten Streams/Radios etc in iTunes.
 
Streams werden nicht gefunden, und auch keine Radios in der iTunes Music Library.xml.

Im Normalfall.

Wenn man aber die Datei iTunes Music Library.xml von Music/iTunes nach Dokumente kopiert, und die Spotlight Indizierung manuell anstösst, werden Radios von Spotlight in gefunden. :)

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich so was brauche, aber es geht.
 
Zurück
Oben Unten