Spotlight findet nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pbrille, 26.05.2006.

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hi,

    Spotlight findet auf meinem neuen macbook nichts mehr. Ich tippe etwas ein, und es geschieht einfach nichts.
    Die Indexdatei hab ich schon neu erstellen lassen, indem ich die "Macintosh HD" in "Privatssphäre" rein- und wieder rausgezogen habe. Der indiziert auch neu dann, das sehe ich, wenn ich "Apfel" + "Leertaste" drücke.
    Wenn er fertig indiziert hat, hat sich an der Problematik aber leider nichts geändert. Das ist echt übel... :mad:

    Pbrille
     
  2. DrZulo

    DrZulo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2004
    Hallo!

    Hatte dasselbe Problem auf meinem iBook. Mir hat folgender Befehl geholfen:

    sudo mdutil -E /

    einfach im Terminal eintippen!

    Viel Erfolg & liebe Grüße,

    DrZulo
     
  3. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Habe das gleiche Problem bei meinen MacBook Pro!
    Kommen jetzt langsam die Intelbugs oder was ist das...?
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das kann kein Intelbug sein, denn bei meinem iMac G5 ist das auch aufgetreten.

    @DrZulo: Vielen Dank für den Tipp.
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Und wie hast du es gelöst? Mit dem Terminal Befehl? Bei mir hat das nicht geholfen. Auch eine Neuindizierung nicht... Weiß jemand Rat?

    Nur mal so aus Neugier: Wieso hast du 4 Rechner?

    EDIT: Hab mal die Rechte repariert und neugestartet > problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2006
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich hab die radikale Methode verwendet und Tiger neu installiert (Rechte reparieren hatte nicht geholfen).

    Zu "4 Rechner": Eigentlich sinds nur 3 (der G4 mini ist obsolet)

    - mini am Plasma TV als Media-Center (dank CoreDuo, jetzt auch HD-tauglich, plus Front-Row, plus 120GB Platte, plus Digital-TV per EyeTV) da will ich nicht meinen Arbeits-Rechner für verwenden.
    - iBook als mobiler Rechner (ja bald kommt das MacBook :D )
    - iMac als stationärer Arbeits-Rechner (Geschäfts-Rechner mit Quark für Seiten-Layout von Zeitschriften)
     
  7. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    sudo mdutil -E / löscht ja nur den Index. Das bringt leider nichts. Aber die Methode ist schöner als meine find ich.

    Hat jedenfalls NICHT geholfen. Was nun? Rechte repariert hab ich auch schon probiert...

    :koch:
     
  8. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Also das seltsame ist mit dem Kommandozeilenprogramm
    "mdfind" kann ich normal den Computer durchsuchen.
    Das kann doch nicht wahr sein...
    Ich komme ohne mein Spotlight nicht aus.
    Gibt es eine Gruppe "Anonyme Spotlightabhängige"?

    Pbrille
     
  9. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Naja, ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber jetzt geht es auf einmal wieder.
    Genauso plötzlich, wie es aufgehört hat zu funktionieren, hat es auch wieder angefangen.

    SELTSAM
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hoffentlich bleibts so, viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen