Spotlight findet nicht alles...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von orgonaut, 09.09.2005.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ...und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Problem: Ich suche nach "logo" zuerst in dem Ordner "KundeXYZ", dort sind jede Menge Dateien mit "Logo" im Namen, Spotlight findet nichts. Ich such auf der gesamten Festplatte nach "logo", Spotlight findet ein paar Dateien wie z.B. "LogoutIrgendwas..." und auch die eine oder andere sinnvollere Datei/Ordner aber keine EINZIGE aus dem besagten "KundeXYZ"-Ordner.

    In den Systemeinstellungen zu Spotlight haben alle 14 Kategorien ein Häkchen und unter Privatsphäre ist NICHTS eingetragen.

    Was kann das sein? Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    Ich habe ein ähliches Problem:

    Ich habe ver. Mp3's z.B. "Will Smith - Switch.mp3" und "Will Smith - Switch (Remix).mp3
    Spotlight findet nur die erste Datei.

    Vielen Dank
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    spotlight indiziert nur die home Verzeichnisse und einige wenige Dateien ausserhalb. Liegen die Dateien mit den gesuchten Begriffen nicht im home wird auch nichts gefunden es sei denn man fuegt andere Verzeichniss ausserhalb des home haendisch dem Index zu.
     
  4. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Interessant, aber die Dateien/Ordner die Spotlight bei mir nicht findet liegen alle _im_ Home-Verzeichnis. Ausserdem findet Spotlight bei mir auch viele eigne Dateien/Verzeichnisse die definitive nicht im Home Verzeichnis liegen, und warum kann man dann im Spotlight Fenster zwischen "Computer" und "Pirvat" umschalten?

    Wie würde das gehen? ;)
     
  5. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2004
    hallo leute.

    gleiches problem bei mir, vorallem kalendereinträge. ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher das alles vor dem update auf 10.4.2 nicht gefunden wird. wenn ich einen kalendereintag aber nach dem update bearbeite wird er auch gefunden. vermutlich ist die indexdatei zerschossen. ich habe auch schon versucht sie neu anzulegen aber ohne erfolg.

    73,
    markus
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Gut nach dem aber die Dateien die Spotlight nicht findet aber in einem Verzeichnis sind, dass eigentlich indiziert sein sollt, würde ich gerne wissen was ich da machen kann. Ist es ratsam den gesamten Index neu anlegen zu lassen und wie mache ich das?
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    mit

    sudo mdutil -E

    loeschst du den vorhanden index und es wird augenblicklich ein neuer erzeugt. Du kannst bei mehreren volumes auch den volume namen spezifizieren
     
  9. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Kommt der Suchbegriff (in deinem Fall also 'Logo') am Anfang des Dateinamens vor, oder irgendwo 'mittendrin'?

    Mittendrin findet er bei mir auch nichts, ich halte das für einen Bug und hab das Thema hier auch schon mal thematisiert.

    Matt
     
  10. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Am Anfang zumindest dreier Ordner wobei ein Ordner nur "Logo" heißt und eine Datei heißt "Logos_cmyk.psd".
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen