Spotlight findet absolut NICHTS !

Diskutiere mit über: Spotlight findet absolut NICHTS ! im Mac OS X Forum

  1. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hallo an alle,

    nach einem update diese Woche von Panther auf Tiger hab ich mich schon auf spotlight gefreut, aber das findet einfach nichts, also rein gar nichts!?! Selbst wenn ich eine Datei eingebe, die ich vor mir sehe ... Suchhäckchen sind alle gesetzt, woran kann das liegen?
    gruß

    major
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Leg doch den Index mal neu an.
     
  3. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Danke, hab ich versuch, wie bei Apple.com beschrieben: in die "Privatsphäre" bei den spotlight preferences ein Volume rein und wieder raus, aber da geht erst mal gar nichts rein ..... Keinerlei Reaktion/Anzeige nach "hinzufügen"
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  5. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Du meinst die com.apple.spotlight.plist ?

    m.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  7. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    hab ich gemacht, aber wie lege ich eine neue an? Hab's auschon über's Terminal versucht (sudo mdutil -E /), da kommt aber: Error, no index found for volume. Ich muß wohl einen komplett neu anlegen lassen, aber wie bringe ich das dem Rechner bei? Der Apple Hinweis (s.o.) funktioniert ja auch nicht.

    major
     
  8. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Uuups Fehler, sorry
     
  9. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Das Problem kenne ich. Umgehen kannst Du das, indem Du im Finder in der Seitenleiste auf das Symbol Deines Macs klickst, dann erscheinen rechts alle Volumes. Eines von denen kannst Du dann erfolgreich Deiner Privatsphäre hinzufügen. Mit den Volumen-Symbolen direkt aus der Seitenleiste geht das aus irgendeinem Grund nicht.
     
  10. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Danke für den Tip, aber ich will ja nicht nerven: Auch andere Volumes oder Folder (nicht aus Seitenleiste ausgewählt) übernimmt spotlight hier nicht. Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als ob bei der Installation was gehörig schiefgelaufen ist ...

    major
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche