Spotlight: Erweitern dass es ganze HD nach Textdateien durchsucht?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich habe unter Windows Google Desktop Search ausprobiert, und das hat mir sehr gefallen, da es jede Form von Textdateien auf der ganzen HD indiziert hat, was ich als Programmierer sehr gut brauchen kann.

Spotlight ist gut und recht, doch mich stört genau, dass es eben z.B. PHP oder C oder Ruby Dateien, die nur plain Text enthalten, nicht indiziert... Such ich z.B. den Quelltext der Ruby Funktion pipapo() dann kann ich unter Windows in Google Desktop Search einfach mal auf's Geratewohl pipapo eingeben, und wahrscheinlich findet Google die Datei /irgendwo/auf/einer/harddisk/pipapo.rb, und ich bin glücklich.

Doch Spotlight findet das Teil natürlich nicht, da es 1. nur mein User Verzeichnis indiziert, und 2. mit rb Dateien nichts anfangen kann.

Kann man das irgendwie ändern? Ich habe lieber zuviele Treffer, als zuwenige... :-/

Danke und Grüsse
Josh
 
Zurück
Oben Unten