Spotlight erkennt externe Festplatte nicht

Amigus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Folgendes Problem:

Ich habe meine externe Festplatte am Router angeschlossen. Der Zugriff über itunes und Finder klappt ohne Probleme an meinem MBP.

Jetzt finde ich allerdings keine Option diese Externe von Spotlight indizieren zu lassen.

Ist das überhaupt möglich?
 
Über was greifst du darauf zu? smb kann nicht durchsucht werden, afp schon, soweit ich weiß.
 
Über was greifst du darauf zu? smb kann nicht durchsucht werden, afp schon, soweit ich weiß.

Ja mit smb :D - was ist denn der unterschied zu afp?

Da kenn ich mich nicht wirklich aus, war froh als ich es geschafft hab endlich die externe einzurichten :D

Ist da die Geschwindigkeit irgendwie anders? (über wlan)
 
Ne die Geschwindkeit eher nicht. Das eine ist halt das Protokoll von Windows (grob gesagt, hängt mich nicht drauf auf), und afp gehört eher zu Mac OS.
Easyfind ist vielleicht eine Alternative.
 
Ne die Geschwindkeit eher nicht. Das eine ist halt das Protokoll von Windows (grob gesagt, hängt mich nicht drauf auf), und afp gehört eher zu Mac OS.
Easyfind ist vielleicht eine Alternative.

hm ich find aber in den Optionen von Spotlight sowieso nichts, was das indizieren angeht. Wenn ich jetzt den Server auf AFP ändere, hab ich Angst das es meine itunes Mediathek zerschießt, dann darf ich wieder ein paar Stunden die Dateien neu einlesen^^
 
afp und smb sind ja nur das Protokoll über das du zugreifst. Die Änderung macht dir im Normalfall nichts hin.
 
hm wenn ich mit afp verbinden will kommt

"Beim verbinden mit dem Server "speedport.ip" ist ein Fehler aufgetreten."
 
Sonst keiner Tipps?
 
Naja afp ist aktiviert im Speedport? Kann der das überhaupt?
 
keine Ahnung wüsste da nicht einmal eine passende Einstellung
 
Zurück
Oben Unten