Spotlight: Dateien nach Größe

Stardust74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
hi
plötzlich sind auf meiner Festplatt des Mac mini nur noch 60 GB frei. Warum auch immer, kanns mir nicht erklären.
Nun möchte ich über Finder bzw Spotlight alle Dateien angezeigt bekommen, die größer als z.B. 500MB sind. Ich mache also einen neuen intelligenten Ordner, gebe als Attribut "Größe" und ">500MB" an.
Das Ergebnis möchte ich dann nach Größe sortiert bekommen, dazu brauche ich eine Kategorie "Größe" neben "Name" und "Datum". In Windows würde ich hier einen rechtsklick auf die Spaltenüberschriften machen, und einfach einen Haken bei "Größe" machen, schon wäre die Spalte verfügbar.
Ein rechtsklick im Mac OS zeigt mir da garnix an. Gehe ich im Finder auf "Darstellung" kann ich bei "Ausrichten nach" das "Größe" ebenfalls nicht auswählen, da es grau hinterlegt ist.
...und zuguterletzt findet Spotlight nur eine Datei über 100MB, sonst nix. Das kann aber garnicht sein.

Also folgende Fragen: warum ist das alles so, und wie kann ich große Dateien und große Ordner (!) finden, um dem Speicherplatzdieb ausfindig zu machen.
 
danke. werd ich gleich testen.
Und warum kann ich nicht nach größe Sortieren bzw nicht die Spalte "Größe" hinzufügen?
 
Bei den intelligenten Ordnern ?

Keine Ahnung ;)
 
Also hier geht das in der Listenansicht und Coverflow ohne Probleme ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-14 um 12.02.40.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-14 um 12.02.40.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten