Spotlight aus Menubar entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sanny, 28.10.2005.

  1. sanny

    sanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Hallo,

    ich habe seit knapp 2 Wochen ein Powerbook 12", bin höchst zufrieden damit. Ich wollte wissen, ob man das Icon von Spotlight aus der Menubar rechts oben auch entfernen kann?

    Danke
     
  2. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    wiso? ist doch mega praktisch.
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ....warum auch immer, funktioniert mit gedrückter Apfeltaste.

    Gruß Th.
     
  4. sanny

    sanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Wenn ich was suche, dann mache ich das über das Suchenfeld im Finder. Und da ich ein paar andere Sachen in die Menubar abgelegt habe, brauch ich das Icon nicht.
     
  5. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    und wenn du das halt willst, rechter mausklick in die menuebar / symbolleiste anpassen. danach kannst du das spotlight einfach rausziehen.

    greez
     
  6. steinmetz

    steinmetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Schade, bei mir nicht…
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..nicht? Na gut ich benutze noch Panther und hab daher kein Spotlight. Aber die Icons oben aus der Menuleiste kriegt man da genau so raus.
     
  8. steinmetz

    steinmetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja, bei allen anderen Symbolen geht es auch, aber beim Spotlight gerade nicht. Mich hat es von anfang an gestört, da ich es nicht benutze (ich sortiere mein Zeug und brauche nicht suchen ;-) )
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich sortiere meine Dokumente so gut, dass ich ständig vergesse, was ich alles wo habe! Ich liebe die Suche! [​IMG]
     
  10. sanny

    sanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Das funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe nur das Touchpad mit einer Taste. Um die andere zu aktivieren muss ich doch die "Ctrl" - Taste drücken (so ist es im Finder), aber in der Menubar tut sich da nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight aus Menubar
  1. thorstenhirsch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    thorstenhirsch
    28.06.2015
  2. klexer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.274
    klexer
    01.06.2014
  3. me743
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
    Schiffversenker
    06.08.2013
  4. Maw
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    261
    blue apple
    11.12.2012
  5. cbdigitalmovie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    425
    ekki161
    03.12.2012