SPOTLIGHT auf SMB Mounts

H

holgix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt jemand ne Methode Spotlight beizubringen, dass es auch auch angemeldeten Netzwerklaufwerken (ist mein eigenes Netz und ich brauche keine Bedenken wegen der INDEX Datei zu haben, die ggf. auf dem Laufwerk angelegt wird) nach Daten sucht ?

Die Daten sind im moment als SMB gemountet. Ich habe aber auch mit NFS oder AppleTalk kein problem. Würde ich aber gerne vermeiden, da ich SMB eh für meinen Dad machen muss und ich würde ungern doppelte Arbeit haben.

Ich habe bisher im Netz (das große mit dem Inter) nichts dazu gefunden.

Hope4help.
 
Würd ich auch gerne wissen *seufz*
Hab auch schon fast überall gesucht
 
Ich hatte auch mal nen Thread dazu gestartet, wusste au keiner eine Antwort. Irgendwo hatte ich mal was gefunden, wo das mit AppleTalk und NFS (die beiden warens glaub) über Konsole geht, dumm nur, dass das ganze dann nach einem Neustart neu gemacht werden muss (->Ruhezustand). Weiß aber leider nicht mehr wo.
Für SMB ist mir leider nmoch keine Lösung über den Weg gelaufen...
Wo bleibt Apple wenn man die mal braucht...

CooperRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Apple diese Funktion absichtlich nicht eingebaut hat, da es zu Schwierigkeiten kommen könnte. SMB wird ja in erster Linie verwendet um sich mit anderen Computern als Macs zu verbinden. Da diese aber kein Spotlight haben, wäre der Index ziemlich schnell ungültig.

Spotlight funktioniert in einem Netzwerk ja eigentlich nur wenn dieses Netzwerk ausschließlich aus Macs mit Tiger besteht.
 
moin,
beschäftige mich gerade eher zufällig mit diesem thema und bin über diesen thread gestolpert. vlt gibt es ja auch wo anders im forum schon eine lösung, die ich mit der suchfunktion allerdings nicht gefunden habe.
vlt. hilft euch dieser link weiter:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050430233117572

lg
 
Zurück
Oben Unten